Worte

Gedicht zum Thema Worte

von  Didi.Costaire

Am Ostseestrand beim FKK

traf einstmals Cord auf Cordula.

Sie nannte ihn sofort »Oh Lord!«

und fand damit das Zauberwort.

 

Schon waren sie beim Sex sich nah

wie Dings und Bums samt Fallera,

verführten sich an manchem Ort

und nutzten jedes Kosewort.

 

Bald kam ein Kind, Hipp-Hipp-hurra.

Sie sagten zueinander »Ja!«

und liebten sich in einem fort.

Ihr Jawort galt als Ehrenwort.

 

Doch dann gab‘s immer mehr Blabla

und wenig später auch Trara.

Die Streitlust machten sie zum Sport

mit Reizwort und mit Widerwort.

 

Sie schrie »Barbar!«, er »Barbara!«.

Das führte schließlich zum Eklat

und mündete in einem Mord.

So hatte sie das letzte Wort.

 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfeiffer (87)
(07.01.25, 07:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.25 um 17:19:
Ich danke dir, Fritz!

Das Schicksal war erbarmungslos.
Am Ende bleibt vom armen Cord
die längsgerippte Hose bloß
und die taugt kaum zum Modewort.

Liebe Grüße,
Dirk

 Saira (07.01.25, 09:53)
Moin Dirk,
 
fantastische Reime und grandiose Wortakrobatik. Dazu Zwerchfellattacken am laufenden Band!
 
Bin hin und weg
 
Liebe Grüße
Sigi

 Didi.Costaire antwortete darauf am 07.01.25 um 17:56:
Hallo Sigi,
man hört so oft, dass Worte fallen.
Es tut doch weh, so aufzuprallen.
Sie hochzuhalten dahingegen
ist für die Worte wohl ein Segen...
Danke und liebe Grüße,
Dirk

 Saira schrieb daraufhin am 07.01.25 um 18:57:
Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige deiner Gedanken automatisch reimen. :)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 07.01.25 um 22:34:
Manchmal ja, manchmal nicht.

Dann reimt sich mein Reimwort
so gar nicht auf Reimport...
🤔

Antwort geändert am 07.01.2025 um 22:37 Uhr

 plotzn (07.01.25, 10:32)
Dirk hat alles fest im Griff,
bockt was, reicht ein kurzer Pfiff.
In der Sprache setzt sich's fort,
die gehorcht ihm auch aufs Wort!


Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 07.01.25 um 18:21:
Danke Stefan,

dein Lob klingt gut in meinen Ohren,
doch manches Wort hab ich verloren
und manche Wortwahl ebenso.
Ich weiß, was läuft, jedoch Niveau...

Liebe Grüße,
Dirk

 FrankReich (07.01.25, 11:30)
Da fehlt nur noch ein Refrain, Dirk, wie wäre es mit:

Wir singen ja ja, Hippie Trip oje,
wir singen ja ja, Hippie Trip oje,
wir singen ja ja, Hippie,
ja ja, Hippie,
ja ja, Hippie Trip oje. 😏

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.25 um 19:09:
Ja Frank,

lieber ein Refrain als nur rain, wobei mir dann etwas wie

♪♫ Wörds kamm sso isi ♫♪

vorschwebt...

Danke und beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (07.01.25, 11:49)
hallo dirk,

so wächst sich manche liebe aus
letztendlich noch zum leichenschmaus, :D 

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.25 um 19:34:
Hallo Henning,

da gibt es Kaffe dann und Törtchen
und niemand sagt kein Sterbenswörtchen...

Danke und schöne Grüße,
Dirk

 AZU20 (07.01.25, 14:51)
Ein Mord das letzte Wort? Immerhin. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.25 um 20:28:
Hehe, es ist ein norddeutscher Krimi.

Danke und beste Grüße,
Dirk

 Moja (07.01.25, 18:24)

lachend grüßt Moja

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.25 um 21:04:
Okay Moja, das kann ich verantworten. :) 

Beste Grüße,
Dirk

 Teo (07.01.25, 19:03)
Tja..eigentlich hochtragisch. Aber du schaffst es immer wieder, selbst solche Ereignisse festlich zu verpacken.
Gut gemacht.
Es grüßt 
Teo

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.25 um 21:27:
Danke Teo,

so ein Tuwort wie verpacken
sagt: Es geht nicht bloß ums Schnacken.

Schöne Grüße,
Dirk

 Tula (07.01.25, 22:19)
Hallo Didi
So schien das Ende ziemlich nah,
doch kurz davor war Didi da!
Nach Norden zu Lord Voldemort
fuhrn sie im Ford. Der reimt "aufs Wort".

LG Tula

Kommentar geändert am 07.01.2025 um 22:23 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.25 um 22:44:
Hallo Dirk,

du hast es beschrieben: Zum Glück ging das noch gut aus...

Beinahe war das voll der Mord
und in Verdacht stand unser Teo,
geknipst mit einer Rolleicord
im nagelneuen Ford mordeo.

Danke und schöne Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg (07.01.25, 23:14)
Hallo Dirk,
ein kluger Mann wird die Moral deines Kunstwerks nicht vergessen.

Merkt euch, beim Schlusakkord
haben Frauen meist das letzte Wort.
Manchmal ist's ein kleiner Mord.

LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.01.25 um 07:43:
Tja, bei diesem Schlussak-cord
ist ausgerechnet Cord dann fort.

Danke für deine Zeilen, Ekki,
und schöne Grüße, 
Dirk

 TassoTuwas (10.01.25, 10:40)
Moin Dirk,

ist die Schnickel-Schnackel-Zeit vorbei
herrscht oft im trauten Heim Geschrei
was Cordula alsbald zur Notwehr zwingt  
und wortreich ihr den Freispruch bringt

Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.25 um 16:29:
Ja, Cordula steht vor dem Court
und sagt die Wahrheit.  Ehrenwort! 

Danke Tasso
und herzliche Grüße, 
Dirk

 GastIltis (17.01.25, 13:58)
Lieber Dirk,
als langjähriger FKK-Anhänger und Dauernutzer des Superzeltplatzes Prerow muss ich dir erst einmal die territoriale Kompetenz absprechen. Nun sind natürlich Ostsee und Ostsee an sich und in Fragen FKK sowieso zwei Seiten einer Medaille. Ich kann natürlich nur für die Hochglanzseite Ost, also die Seite der Freiheit sprechen, in der solche Ereignisse, wie du sie beschreibst, undenkbar gewesen wären. Namen wie Lord sind auch verpönt gewesen. Ich könnte eine Reihe prominenter Namen wie Tarzan, Gamza, Spriti, Brikett, Sir, um nur einige zu nennen, aufführen, um deinen Namensalat ad absurdum zu führen. Das erspare ich mir selbstverständlich. Gut, dass du dichten kannst, war ohnehin klar. Aber deinen Versuch, die Ostsee, also den Osten schlechthin, in eine Moritat einzubeziehen, ist ein unguter Charakterzug, der mir kritikwürdig erscheint. Du wirst einiges richtig stellen können/dürfen/müssen. (Zutreffendes ankreuzen).
In diesem Sinne grüßt dich herzlich Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.01.25 um 00:49:
Mensch Gil,

wenn ich das gewusst hätte, hätte das Kennenlernen doch auch an einem ganz anderen Ort stattfinden können, z.B. im Ostseestadion, Block K. Ach nein, den gibt es ja gar nicht. 

Dann eben irgendwo in Kanada. Oder in der Hans & Franz GmbH. Oder einfach bei Olympia. Eigentlich ist es egal. Mein Fehler. Ich hoffe, du verzeihst ihn mir.

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis meinte dazu am 18.01.25 um 12:17:
Lieber Dirk, woher weißt du?
Solange ich in Prerow war, stand mein Zelt immer im Block K. Relativ dicht vorm Stacheldrahtzaun, hinter dem das Armeegelände war, das für uns Camper Tabu war. Sofort nach der Wende war die erste Amtshandlung der neuen Zeltplatzbetreiber, den Block K weg zu rationalisieren. Angeblich aus Umweltgründen. Aber das hat uns dann schon nicht mehr interessiert. Eine Übernachtung/Person ist damals von einer Mark je Nacht wohl verzwanzigfacht worden. Und die vormalige Unabhängigkeit war nach Übernahme durch eine Gesellschaft aus dem Westen ohnehin vorbei. Nun verbinden uns damit nur noch schöne Fotos und Erinnerungen.
Herzlich Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.01.25 um 20:35:
Hallo Gil,

ich hatte wohl so eine Ahnung. Das K hat sich der K-pitalismus sofort einverleibt...

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis meinte dazu am 19.01.25 um 21:09:
So ist es Dirk!
Ich danke für dein Verständnis.
Das verbindet uns.
Herzlich Gil.
Zur Zeit online: