Worte
Gedicht zum Thema Worte
von Didi.Costaire
Kommentare zu diesem Text
Pfeiffer (87)
(07.01.25, 07:39)
(07.01.25, 07:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich danke dir, Fritz!
Das Schicksal war erbarmungslos.
Am Ende bleibt vom armen Cord
die längsgerippte Hose bloß
und die taugt kaum zum Modewort.
Liebe Grüße,
Dirk
Das Schicksal war erbarmungslos.
Am Ende bleibt vom armen Cord
die längsgerippte Hose bloß
und die taugt kaum zum Modewort.
Liebe Grüße,
Dirk
Moin Dirk,
fantastische Reime und grandiose Wortakrobatik. Dazu Zwerchfellattacken am laufenden Band!
Bin hin und weg
Liebe Grüße
Sigi
fantastische Reime und grandiose Wortakrobatik. Dazu Zwerchfellattacken am laufenden Band!
Bin hin und weg

Liebe Grüße
Sigi
Hallo Sigi,
man hört so oft, dass Worte fallen.
Es tut doch weh, so aufzuprallen.
Sie hochzuhalten dahingegen
ist für die Worte wohl ein Segen...
Danke und liebe Grüße,
Dirk
Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige deiner Gedanken automatisch reimen.
Manchmal ja, manchmal nicht.
Dann reimt sich mein Reimwort
so gar nicht auf Reimport...
🤔
Dann reimt sich mein Reimwort
so gar nicht auf Reimport...
🤔
Antwort geändert am 07.01.2025 um 22:37 Uhr
Dirk hat alles fest im Griff,
bockt was, reicht ein kurzer Pfiff.
In der Sprache setzt sich's fort,
die gehorcht ihm auch aufs Wort!
Liebe Grüße
Stefan
bockt was, reicht ein kurzer Pfiff.
In der Sprache setzt sich's fort,
die gehorcht ihm auch aufs Wort!
Liebe Grüße
Stefan
Danke Stefan,
dein Lob klingt gut in meinen Ohren,
doch manches Wort hab ich verloren
und manche Wortwahl ebenso.
Ich weiß, was läuft, jedoch Niveau...
Liebe Grüße,
Dirk
dein Lob klingt gut in meinen Ohren,
doch manches Wort hab ich verloren
und manche Wortwahl ebenso.
Ich weiß, was läuft, jedoch Niveau...
Liebe Grüße,
Dirk
Da fehlt nur noch ein Refrain, Dirk, wie wäre es mit:
Wir singen ja ja, Hippie Trip oje,
wir singen ja ja, Hippie Trip oje,
wir singen ja ja, Hippie,
ja ja, Hippie,
ja ja, Hippie Trip oje. 😏
Ciao, Frank
Wir singen ja ja, Hippie Trip oje,
wir singen ja ja, Hippie Trip oje,
wir singen ja ja, Hippie,
ja ja, Hippie,
ja ja, Hippie Trip oje. 😏
Ciao, Frank
Ja Frank,
lieber ein Refrain als nur rain, wobei mir dann etwas wie
♪♫ Wörds kamm sso isi ♫♪
vorschwebt...
Danke und beste Grüße,
Dirk
lieber ein Refrain als nur rain, wobei mir dann etwas wie
♪♫ Wörds kamm sso isi ♫♪
vorschwebt...
Danke und beste Grüße,
Dirk
hallo dirk,
so wächst sich manche liebe aus
letztendlich noch zum leichenschmaus,
beste schmunzelgrüße
henning
so wächst sich manche liebe aus
letztendlich noch zum leichenschmaus,
beste schmunzelgrüße
henning
Hallo Henning,
da gibt es Kaffe dann und Törtchen
und niemand sagt kein Sterbenswörtchen...
Danke und schöne Grüße,
Dirk
da gibt es Kaffe dann und Törtchen
und niemand sagt kein Sterbenswörtchen...
Danke und schöne Grüße,
Dirk
Ein Mord das letzte Wort? Immerhin. LG
Hehe, es ist ein norddeutscher Krimi.
Danke und beste Grüße,
Dirk
Danke und beste Grüße,
Dirk

lachend grüßt Moja
Okay Moja, das kann ich verantworten.
Beste Grüße,
Dirk
Beste Grüße,
Dirk
Tja..eigentlich hochtragisch. Aber du schaffst es immer wieder, selbst solche Ereignisse festlich zu verpacken.
Gut gemacht.
Es grüßt
Teo
Gut gemacht.
Es grüßt
Teo
Danke Teo,
so ein Tuwort wie verpacken
sagt: Es geht nicht bloß ums Schnacken.
Schöne Grüße,
Dirk
so ein Tuwort wie verpacken
sagt: Es geht nicht bloß ums Schnacken.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Didi
So schien das Ende ziemlich nah,
doch kurz davor war Didi da!
Nach Norden zu Lord Voldemort
fuhrn sie im Ford. Der reimt "aufs Wort".
LG Tula
So schien das Ende ziemlich nah,
doch kurz davor war Didi da!
Nach Norden zu Lord Voldemort
fuhrn sie im Ford. Der reimt "aufs Wort".
LG Tula
Kommentar geändert am 07.01.2025 um 22:23 Uhr
Hallo Dirk,
du hast es beschrieben: Zum Glück ging das noch gut aus...
Beinahe war das voll der Mord
und in Verdacht stand unser Teo,
geknipst mit einer Rolleicord
im nagelneuen Ford mordeo.
Danke und schöne Grüße,
Dirk
du hast es beschrieben: Zum Glück ging das noch gut aus...
Beinahe war das voll der Mord
und in Verdacht stand unser Teo,
geknipst mit einer Rolleicord
im nagelneuen Ford mordeo.
Danke und schöne Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
ein kluger Mann wird die Moral deines Kunstwerks nicht vergessen.
Merkt euch, beim Schlusakkord
haben Frauen meist das letzte Wort.
Manchmal ist's ein kleiner Mord.
LG
Ekki
ein kluger Mann wird die Moral deines Kunstwerks nicht vergessen.
Merkt euch, beim Schlusakkord
haben Frauen meist das letzte Wort.
Manchmal ist's ein kleiner Mord.
LG
Ekki
Tja, bei diesem Schlussak-cord
ist ausgerechnet Cord dann fort.
Danke für deine Zeilen, Ekki,
und schöne Grüße,
Dirk
ist ausgerechnet Cord dann fort.
Danke für deine Zeilen, Ekki,
und schöne Grüße,
Dirk
Moin Dirk,
ist die Schnickel-Schnackel-Zeit vorbei
herrscht oft im trauten Heim Geschrei
was Cordula alsbald zur Notwehr zwingt
und wortreich ihr den Freispruch bringt
Liebe Grüße
TT
ist die Schnickel-Schnackel-Zeit vorbei
herrscht oft im trauten Heim Geschrei
was Cordula alsbald zur Notwehr zwingt
und wortreich ihr den Freispruch bringt
Liebe Grüße
TT
Ja, Cordula steht vor dem Court
und sagt die Wahrheit. Ehrenwort!
Danke Tasso
und herzliche Grüße,
Dirk
und sagt die Wahrheit. Ehrenwort!
Danke Tasso
und herzliche Grüße,
Dirk
Lieber Dirk,
als langjähriger FKK-Anhänger und Dauernutzer des Superzeltplatzes Prerow muss ich dir erst einmal die territoriale Kompetenz absprechen. Nun sind natürlich Ostsee und Ostsee an sich und in Fragen FKK sowieso zwei Seiten einer Medaille. Ich kann natürlich nur für die Hochglanzseite Ost, also die Seite der Freiheit sprechen, in der solche Ereignisse, wie du sie beschreibst, undenkbar gewesen wären. Namen wie Lord sind auch verpönt gewesen. Ich könnte eine Reihe prominenter Namen wie Tarzan, Gamza, Spriti, Brikett, Sir, um nur einige zu nennen, aufführen, um deinen Namensalat ad absurdum zu führen. Das erspare ich mir selbstverständlich. Gut, dass du dichten kannst, war ohnehin klar. Aber deinen Versuch, die Ostsee, also den Osten schlechthin, in eine Moritat einzubeziehen, ist ein unguter Charakterzug, der mir kritikwürdig erscheint. Du wirst einiges richtig stellen können/dürfen/müssen. (Zutreffendes ankreuzen).
In diesem Sinne grüßt dich herzlich Gil.
als langjähriger FKK-Anhänger und Dauernutzer des Superzeltplatzes Prerow muss ich dir erst einmal die territoriale Kompetenz absprechen. Nun sind natürlich Ostsee und Ostsee an sich und in Fragen FKK sowieso zwei Seiten einer Medaille. Ich kann natürlich nur für die Hochglanzseite Ost, also die Seite der Freiheit sprechen, in der solche Ereignisse, wie du sie beschreibst, undenkbar gewesen wären. Namen wie Lord sind auch verpönt gewesen. Ich könnte eine Reihe prominenter Namen wie Tarzan, Gamza, Spriti, Brikett, Sir, um nur einige zu nennen, aufführen, um deinen Namensalat ad absurdum zu führen. Das erspare ich mir selbstverständlich. Gut, dass du dichten kannst, war ohnehin klar. Aber deinen Versuch, die Ostsee, also den Osten schlechthin, in eine Moritat einzubeziehen, ist ein unguter Charakterzug, der mir kritikwürdig erscheint. Du wirst einiges richtig stellen können/dürfen/müssen. (Zutreffendes ankreuzen).
In diesem Sinne grüßt dich herzlich Gil.
Mensch Gil,
wenn ich das gewusst hätte, hätte das Kennenlernen doch auch an einem ganz anderen Ort stattfinden können, z.B. im Ostseestadion, Block K. Ach nein, den gibt es ja gar nicht.
Dann eben irgendwo in Kanada. Oder in der Hans & Franz GmbH. Oder einfach bei Olympia. Eigentlich ist es egal. Mein Fehler. Ich hoffe, du verzeihst ihn mir.
Liebe Grüße,
Dirk
wenn ich das gewusst hätte, hätte das Kennenlernen doch auch an einem ganz anderen Ort stattfinden können, z.B. im Ostseestadion, Block K. Ach nein, den gibt es ja gar nicht.
Dann eben irgendwo in Kanada. Oder in der Hans & Franz GmbH. Oder einfach bei Olympia. Eigentlich ist es egal. Mein Fehler. Ich hoffe, du verzeihst ihn mir.
Liebe Grüße,
Dirk
Lieber Dirk, woher weißt du?
Solange ich in Prerow war, stand mein Zelt immer im Block K. Relativ dicht vorm Stacheldrahtzaun, hinter dem das Armeegelände war, das für uns Camper Tabu war. Sofort nach der Wende war die erste Amtshandlung der neuen Zeltplatzbetreiber, den Block K weg zu rationalisieren. Angeblich aus Umweltgründen. Aber das hat uns dann schon nicht mehr interessiert. Eine Übernachtung/Person ist damals von einer Mark je Nacht wohl verzwanzigfacht worden. Und die vormalige Unabhängigkeit war nach Übernahme durch eine Gesellschaft aus dem Westen ohnehin vorbei. Nun verbinden uns damit nur noch schöne Fotos und Erinnerungen.
Herzlich Gil.
Solange ich in Prerow war, stand mein Zelt immer im Block K. Relativ dicht vorm Stacheldrahtzaun, hinter dem das Armeegelände war, das für uns Camper Tabu war. Sofort nach der Wende war die erste Amtshandlung der neuen Zeltplatzbetreiber, den Block K weg zu rationalisieren. Angeblich aus Umweltgründen. Aber das hat uns dann schon nicht mehr interessiert. Eine Übernachtung/Person ist damals von einer Mark je Nacht wohl verzwanzigfacht worden. Und die vormalige Unabhängigkeit war nach Übernahme durch eine Gesellschaft aus dem Westen ohnehin vorbei. Nun verbinden uns damit nur noch schöne Fotos und Erinnerungen.
Herzlich Gil.
Hallo Gil,
ich hatte wohl so eine Ahnung. Das K hat sich der K-pitalismus sofort einverleibt...
Liebe Grüße,
Dirk
ich hatte wohl so eine Ahnung. Das K hat sich der K-pitalismus sofort einverleibt...
Liebe Grüße,
Dirk
So ist es Dirk!
Ich danke für dein Verständnis.
Das verbindet uns.
Herzlich Gil.
Ich danke für dein Verständnis.
Das verbindet uns.
Herzlich Gil.