Von alten und neuen Sommermärchen

Gedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  Citronella

Das geht mir alles nicht mehr in den Kopp:

Der Wolf, der Wal, Frau Susis neues Top

als wenn das alles wichtig wäre

genau wie diese Sexaffäre

die uns doch gar nicht interessiert.

Sind Journalisten derart korrumpiert?


Wo sind Artikel über die Schikanen

die manche Gruppen täglich planen

um demokratische Struktur zu stören

und sich auf Terror einzuschwören?

Wo bleibt die Korrektur von Schundberichten

nach klarem Urteil von Gerichten?


Noch immer punkten Tiergeschichten gut

wie einst von Nessie, Bruno und auch Knut.

Da fühlt man mit, das geht direkt ans Herz.

Was intressiert da noch ein Kanzler Merz?

So hilft unsre Journaille prächtig mit,

schön abzulenken vom Debakel um den Sprit.


Der Mensch will manchmal gern betrogen werden,

damit er ruhig leben kann auf Erden.

Ein täglich neuer Politikskandal

würd da für einige zur Seelenqual.

Wie tröstlich scheint es doch, wenn man noch hofft

dass Timmy lebt, auch wenn die Welt sich zofft.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von niemand und Schtzngrrrrm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Wastl (22.04.26, 11:10)
Wer ist Kanzler Merz?

LG

Wastl

Schon allein nur ein paar Worte wenn man von diesen 'Himmelsgeschenken' hört, kann einem der ganze Tag vermiest werden. Vielleicht passt dazu der Begriff: 'Toxische Person'. Wär doch schön, wenn man von all dem nichts wüßte, am Meer oder im Wald leben würde ... mit netten Nachbarn. Achja, ein Traum.

 Citronella meinte dazu am 22.04.26 um 11:22:
am Meer oder im Wald leben würde



Moin Wastl,

das Problem ist nur: Heute wird so viel Natur mutwillig zerstört, dass man nirgends mehr sicher sein kann, im Einklang mit der Natur leben zu können, denn plötzlich stehen mehrere Monstertürme vor dem Fenster und versperren die weite Sicht ... :angry:

LG Citronella

 Wastl antwortete darauf am 22.04.26 um 11:25:
Und die Enden der Windräderschaufeln haken sich an meinem Hosenträger fest und schleudern mich in die nächste Rüstungsfabrik ...  :(

 niemand schrieb daraufhin am 22.04.26 um 17:23:
@ Citro
Ich bin auch immer erstaunt, was die der Mehrheit angenehmen
Schmierblätter/und der Schmierfunk immer so von sich geben, Hauptsache keine echten Probleme aufs Tablett bringen. Man will ja schließlich seine Abonnenten erhalten.  Mit liebem Gruß, Irene  8-)

 Citronella äußerte darauf am 22.04.26 um 18:39:
@ niemand:

Ja, Irene, aber viel schlimmer ist noch das, was im ÖRR und den Altmedien verschwiegen und nur in den neuen Medien berichtet wird. Ich könnte viele Beispiele bringen, aber wen interessiert's? Würde doch auch hier gleich wieder als Geschwurbel abgetan ...  :angry:

LG Citronella

 niemand ergänzte dazu am 22.04.26 um 19:11:
Würde doch auch hier gleich wieder als Geschwurbel abgetan ... 
.. und wahrscheinlich von Leuten, die nichts anderes tun

als alltäglich ihre eigenen Schwurbeleien zu posten.   
Zur Zeit online: