Der Leberreim
Kurzgedicht zum Thema Nonsens
von niemand
Kommentare zu diesem Text
Leberreim einmal anders - nicht schlecht!
LG Citronella
LG Citronella
Ach was gäb ich für einen Eimer voller Leberreime! 
LG Wastl
LG Wastl
Ein Eimer? Gott, Wastl, das wird ja ein Blutbad
Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen
zurück, Irene
Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen
zurück, Irene
Antwort geändert am 25.04.2026 um 19:01 Uhr
@ Citro
Freut mich sehr, dass Dir mein Unsinn gefallen hat!
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene
Freut mich sehr, dass Dir mein Unsinn gefallen hat!
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene
Teo (73)
(25.04.26, 10:50)
(25.04.26, 10:50)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wag Dich, Teo, kannste nix falsch machen 
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene
Servus Irene,
eine schöne Variation des Leberreims. Vielleicht wird sie mal als Laus- und Leberreim bekannt...
Nach meinen Geschmack wäre es noch knackiger ohne die letzten beiden Zeilen, also beispielsweise endend auf "die Laus ist oft gleaufen."
Liebe Grüße
Stefan
eine schöne Variation des Leberreims. Vielleicht wird sie mal als Laus- und Leberreim bekannt...
Nach meinen Geschmack wäre es noch knackiger ohne die letzten beiden Zeilen, also beispielsweise endend auf "die Laus ist oft gleaufen."
Liebe Grüße
Stefan
Die Idee, die beiden letzten Zeilen wegzulassen, finde ich gut, lieber Stefan und habe es daher dahin gehend abgeändert 
Vielen Dank, besonders für den guten Tip!
Mit lieben Grüßen, Irene
Vielen Dank, besonders für den guten Tip!
Mit lieben Grüßen, Irene