Es hing an einem seidenen Faden

Betrachtung zum Thema Biographisches/ Personen

von  Bluebird

1984 hatte sich Klaus-Dieter John in den Kopf gesetzt, die letzten beiden Semester seines Medizinstudiums in den USA absolvieren zu wollen. Aber recht bald stellte er fest, dass seine Chancen nicht gut waren. Es hagelte Absage auf Absage! Aber er gab nicht auf!

   Kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist betete er intensiv, dass Gott ihm da eine Tür öffnen möge. Am nächsten Tag erhielt er einen Brief mit einer Zusage der Universität in Cleveland.

   Ein Semester war gesichert, aber es fehlte noch eine Zusage für das zweite Semester. Und tatsächlich traf noch rechtzeitig eine Zusage der Universität aus Richmond ein. Er war überglücklich.


An welch seidenem Faden die ganze Sache gehangen hatte, erfuhr er später vor Ort. Die Universität nahm jedes Jahr nur einen einzigen Gaststudenten aus Europa an. Der zuständige Verwaltungsbeamte hatte einfach in den Haufen von über 100 Bewerbungen hineingegriffen und die Bewerbung von K-D John herausgezogen.

    Skeptiker mögen hier von einem glücklichen Zufall sprechen, aber für ihn stand fest, dass es eine göttliche Fügung war! Gott hatte ihm diese Tür geöffnet und ihn darin bestärkt, dass mit Seiner Hilfe kein Ding unmöglich sein würde.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online: