Rosengarten

Songtext zum Thema Liebe und Leid

von  Mondsichel

In einem verborgenen Rosengarten,
tanzte sie durch den Nebel der Zeit.
Niemand der sie sah oder vernahm,
dort im Banne süßer Dunkelheit.
Ihre Bewegungen so geschmeidig,
hielt eine Rose sie in der Hand.
Kein Name der ihre Gestalten zeichnet,
erschien sie fremd und doch bekannt.

In einem verborgenen Rosengarten,
gehüllt in Nebel und Schweigen.
Liegt sie begraben unter Blumen,
die in ihren Leib die Dornen treiben.
Der Schmerz raubt ihr die letzten Sinne,
doch die Stille verharrt im Angesicht.
Kein Auge das ihre Gestalten segnet,
während der Morgen das Dunkel bricht.

"Schweigend wie ein Blatt im Wind,
das sanft zum kalten Boden fällt.
Träumend wie die Trauerweiden,
unterm sternenklaren Himmelszelt.
Sanfte Blüte so verloren schön,
in den Fängen der Dunkelheit.
Ewig von der Liebe träumend,
im Schmerze ihrer Einsamkeit.
In einem Garten nur aus Rosen,
war sie in Dornenranken gehüllt.
Blut drang aus der sanften Haut,
während ihr Schicksal sich erfüllt."


In einem verborgenen Rosengarten,
irgendwo am Ende der wirklichen Welt.
Fällt Regen auf ihr Grab aus Dornen,
das sie immer noch gefangen hält.
Aus ihren Augen spricht die Leere,
ihr sinnlicher Mund vom Blute rot.
Sie ist in Einsamkeit vergangen,
das schöne Kind so bleich und tot.

Und doch wenn der Mond erstrahlt,
tanzt sie weiter durch den Garten.
Wo schon die Rosen in voller Blüte,
mit ihren spitzen Dornen warten.
Die Erinnerung zieht durch die Nacht,
hüllt sie in ihren dichten Nebel ein.
So schreit sie ihren Schmerz hinaus,
denn sie wird immer gefangen sein.

"Schweigend wie ein Blatt im Wind,
das sanft zum kalten Boden fällt.
Träumend wie die Trauerweiden,
unterm sternenklaren Himmelszelt.
Sanfte Blüte so verloren schön,
in den Fängen der Dunkelheit.
Ewig von der Liebe träumend,
im Schmerze ihrer Einsamkeit.
In einem Garten nur aus Rosen,
war sie in Dornenranken gehüllt.
Blut drang aus der sanften Haut,
während ihr Schicksal sich erfüllt."


(c)2004 by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Dieser Songtext wurde von uns für unser aktuelles Album "Impressionen" vertont. Das Album kann man unter  http://www.arcanamoon.de im Shop bestellen...

Falls ihr eine Soundprobe haben wollte, unter folgender Url kann man sich den Song komplett anhören:  http://myspace.com/arcanamoon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(24.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 03.04.05:
Der Song ist nur auf unserem Album zu finden, wird eventuell aber auch bald als kostenpflichtiger Download im Netz stehen... ;)
Vielen Dank fürs Lob :)
TanzderSinne (30)
(23.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 23.02.06:
Freut mich das der Song so gut bei Dir ankommt. War ein echtes Problem diesen Song zu vertonen. In der Strophe ist die Musik im 6/4 Takt und dann ändert es sich im Refrain auf 4/4 Takt. Das hinzubekommen war gar nicht so einfach. Aber den Leuten gefällt es ja scheinbar das der Song einen solchen Bruch hat :)
(Antwort korrigiert am 23.02.2006)

 franky (01.06.07)
Liebe Arky,
ein wunderschöner melancholischer romantischer text. phantastisch geschrieben. man fühlt die dornen förmlich inm eigenem herzen.
liebe grüsse
Franky:-)

 Mondsichel schrieb daraufhin am 07.06.07:
*lächel* Mit diesem Text habe ich Jahre meines Lebens umschrieben. Manchmal pieksen die Dornen immer noch, aber ich sehe nur noch die Blüten ;)
Ich hoffe Du konntest Dir den Song anhören...
Und das mit Deiner Veröffentlichung freut mich wirklich, ich weiß noch wie mein erstes Mal war, da platzt man fast vor Stolz ^^

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram