Beauty Eos

Gedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Mondsichel

Vorwort

Dies ist mein allererster Gedichteband, den ich 2001 geschrieben habe. Ein sehr Wortgewaltiges und Bildgewaltiges Werk. Auch wenn viele die Symbolik mit Sicherheit nicht verstehen werden... für mich ist es ein ganz bedeutendes Werk, dem dann mein zweiter Band "Black Roses" folgte, der auf ähnliche Art geschrieben wurde... Insbesondere ist zu bemerken das ich die Gedichte in sehr kurzer Zeit geschrieben habe. Den Zwischenpart "Schönheit im Morgenrot" und den darauf folgenden Part "Eos" habe ich sogar innerhalb eines Tages geschrieben... Insgesamt besteht "Beauty Eos" aus 22 Gedichten die ineinander übergehen... Der Zwischenpart ist mir nicht leicht gefallen, aber dennoch denke ich das ich die beiden Gedichtsabschnitte gut zusammengeführt habe... Mir bedeutet der Text persönlich sehr viel, denn er zeigt sehr viel von meiner Gedanken- und Gefühlswelt, die ich vor langer Zeit so empfand...

ACHTUNG:
Ganz wichtig an dieser Stelle ist noch Eines zu sagen. Jedes Gedicht von Beauty ist aus zwei Sichten geschrieben. Eine Beobachtende und eine Fühlende. Mann muss jeweils 4 Zeilen aus einer Sicht rechnen, dann ist es nicht mehr so verwirrend. Der Zwischenteil "Schönheit im Morgenrot" trifft in der Mitte aufeinander, dort wechselt die Bezugsperson. Während Beauty sich auf der Seite der Dunkelheit befindet, spricht Eos von der Seite des Lichtes. Der Engel der Dunkelheit verliebt sich sozusagen in den Engel der Morgenröte (Eos = Morgenröte). In Beauty ist dieser Sichtweisenwechsel, in Eos spricht die verlorene Gestalt allein, über alles was sie fühlt und denkt. Die Schönheit, die wahre Liebe ist ihr entflohen und nun ist nur noch die Kälte, die Enttäuschung, die Angst geblieben. Jene ist es, die bis zum Schluss spricht, das zweite Ich in der Seele des Engels der Dunkelheit...

Es ist wie gesagt ein sehr schwerer Text und sicher schlecht zu verstehen, sich vorzustellen. Aber vielleicht fehlte ja nur diese Erklärung um Licht ins Dunkel zu bringen... ;)


Inhalt:

Beauty 1-10
Schönheit im Morgenrot 1-2
Eos 1-10


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

written by:

Arcana Moon
Angel of the Dark


Beauty - 29.06.2001 – 06.07.2001
Schönheit im Morgenrot - 09.07.2001
Eos - 09.07.2001


Feel the power of the Darkside...


Dedicated to my special friends
In love and peace...


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram