Gleichberechtigung

Limerick zum Thema Gleichberechtigung

von  Triton




Es lebt noch ein Drache bei Reutte,
dem bringt man nur Frauen zur Beute,
die nörgeln und nerven,
Geschirr um sich werfen,
drum wurd’ immer satt er bis heute.

Der Drache der da lebt bei Reutte,
sich aber auch keineswegs scheute,
die Männer zu speisen,
damit zu beweisen,
es gibt Gleichberechtigung, Leute!




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fairy (36)
(17.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 18.04.05:
Ui, freut mich, Deine Begeisterung. Auf wen Du da wohl anspielst? LG Triton
Klopfstock (60)
(17.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 18.04.05:
Hallo Klopfstock, es könnte ja auch aus dem Antrieb: >wer anderen eine Grube gräbt< heraus entstehen, oder der Drache denkt einfach, einer allein ist nie schuld, und mir schmecken beide. Geteiltes Leid bedeutet doppelte Portion.
Freut mich, daß Dir die Verse gefallen. LG Triton
orsoy (44)
(17.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 18.04.05:
Tztztz, Konni, wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? Wir wollen die Waage doch nun nicht von einer auf die andere Seite kippen. LG Triton
orsoy (44) äußerte darauf am 18.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(17.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 18.04.05:
Freut mich, daß Du nicht enttäuscht warst, lach.
Zu Deiner Nörgelei, grins: ich hab es nun ein paar mal hin und her ausgetauscht, aber irgendwie gefällt mir meine Variante dann doch besser. Der Schlußsatz des ersten Verses und Dein Startsatz des zweiten wirken dann ein wenig wie doppelt gemoppelt, so mein Eindruck.
Naja, ist halt das unterschiedliche Empfinden, jedenfalls danke, daß Du Dir Gedanken dazu machst, so sollte Kritik sein. LG Triton
Schroebibri (48)
(18.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 18.04.05:
Vielen Dank, freut mich dazu beizutragen. Der Limerick bietet trotz seiner festen Regeln überraschend viele Möglichkeiten gerade in satirischer oder sarkastischer Richtung. Weiterhin viel Spaß beim Lesen bzw. bei eigenen Werken. LG Triton

 BrigitteG (19.04.05)
Das ist doch mal wahre Gleichberechtigung. Und wenn die verschlingenden Drachen jetzt noch weiblich und männlich wären, und wenn beim Untergang eines Schiffes in Zukunft nur noch "Schwangere Frauen und Kinder zuerst" gerufen wird, und wenn auf der Zeitschrift TV-Spielfilm die nächsten 10 Jahre nur noch knackige junge Männer mit aufgespritzten Lippen und einem dümmlichen Gesichtsausdruck drauf wären, und wenn in Zukunft dauernd Frauen an die Spitze von Wirtschaftsunternehmen kämen, die unfähig sind und nur über Beziehungen hochgekommen sind ... ja dann ... dann haben wir die Gleichberechtigung. LG Brigitte.

 Triton meinte dazu am 19.04.05:
Hm, Brigitte, ob der Drache dort m oder w ist, weiß ich nicht, bin nie dort gewesen.
Gleichberechtigung ist immer so ne Sache. Über Kinder und Schwangere brauchen wir da nicht reden. Ansonsten bin ich für meinen Teil absolut für gleiche Chancen bei gleicher Leistung. Was viele dabei übersehen ist, daß zwar viele danach schreien, aber die jeweiligen Vorteile die das W oder M sein bringt, die sollen doch bitteschön erhalten bleiben. Gleichberechtigung ja, aber nur zum eigenen Vorteil, das scheinen sich die meisten aufs jeweilige Banner geschrieben zu haben. Daß die Frauen z. Z. immer noch im Nachteil sind ist leider Realität, da gibt es fürwahr noch viel zu tun, aber es ist nicht der richtige Weg, das Ganze ins Gegenteil verkehren zu wollen.
Die Welt war und ist verrückt, und wird es wohl immer bleiben. LG Triton

 DariusTech (20.04.05)
Wahrscheinlich lebt er deswegen "noch bei Reutte", weil er nicht so wählerisch ist... was er schon alleine dadurch beweist das er überhaupt Menschen frisst, davon sind halt eh zuviele da! ;) lg Darius

 Triton meinte dazu am 21.04.05:
Ich denke mal, Darius, auf alle Fälle ist es bequem, wenn das Futter bis zur Tür kommt, nicht wahr? Ob es natürlich kulinarisch empfehlenswert ist, keine Ahnung. Wer weiss, vielleicht verfügt er auch über Senf und Ketchup, lach. Danke fürs Lesen und Kommentieren. LG Triton

 princess (05.12.17)
Ein wahrhaft vorbildlicher Drache!

Liebe Grüße
princess
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram