Projekt: "Eine Handvoll Dunkelheit"

Kurzprosa zum Thema Inspiration

von  Triton

Nacht !
Stille und Schwärze um mich herum,
angefüllt mit gieriger Sehnsucht,
jede Nacht wieder,
es sei denn,
des Tages Mühen haben es ausnahmsweise geschafft,
mich in einen unruhigen Schlaf zu wiegen.

Doch spätestens im Morgengrauen,
erwache ich wieder,
ergreife die Handvoll Dunkelheit,
ihre letzen Nachzügler auf der Flucht vor dem herannahenden Tag,
und wringe ihr die darin gelösten Fragmente eines Textes ab,
der dann,
nach Stunden, Tagen oder auch Wochen der Reife,
und weiterem Sammeln möglicher zugehöriger Bruchstücke,
langsam Gestalt annimmt.

Hin und wieder findet einer dieser Texte seinen Weg zu Papier,
doch viele weitere bleiben bruchstückhaft,
werden wieder zerschlagen der Nacht zurückgegeben,
um vielleicht ein andermal,
mit anderen Gedanken erneut vereint,
nochmals zu entstehen...


auch dies ...,

...folgt einer Art Sehnsucht !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (11.09.05)
genial geschrieben sagt verneig und in die hand leg ich dir ,ein wenig helligkeit.
wärmegruß tom

 Triton meinte dazu am 11.09.05:
Dankeschön für´s Lesen und das tolle Kompliment. LG Triton

 Traumreisende (11.09.05)
ich finde es klasse, den umgang mit der handvoll dunkelheit, du wirfst sie nicht wahllos um dich, u läßt ihnen veränderungen zu.
jeder hat sie, diese handvoll dunkelheit, aber man darf sie auch nicht unbedarft ausschleudern.
lg silvi

 Triton antwortete darauf am 11.09.05:
Danke, es freut mich, daß auch ein wenig die Hintergründe darin erkannt wurden. Du hast Gespür, Silvi. LG Triton
orsoy (44)
(11.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 11.09.05:
Danke, Konni, freut mich, daß ich damit bei Dir einen Nerv getroffen habe. LG Triton
urbinia (49)
(11.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 11.09.05:
Hallo Urbinia, freut mich, daß der Text so gut ankam bei Dir, zumal ich weiß, wie offen und ehrlich Du kommentierst, lächel. Danke und LG Triton
seelenliebe (52)
(11.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 11.09.05:
Hallo Anne, dankeschön für das viele Lob und die Empfehlung. Freut mich, daß es Dir gefällt. LG Triton

 redangel (11.09.05)
mir geht es ähnlich wie dir. dein text ist schön einer bei denen ich ja sagen kann. und ich bin keine von den jasagerinnen. lg a.

 Triton meinte dazu am 12.09.05:
Dein Kommentar freut mich sehr, er hat etwas sehr persönliches. Ich komme mir wirklich verstanden vor. Danke und GLG Triton

 DariusTech (17.09.05)
Manchmal ist Dunkelheit doch mehr als die Abwesenheit von Licht. Ein schöner Text und die Gedanken kommen mir bekannt vor. lg Darius

 Triton meinte dazu am 18.09.05:
Abwesenheit von Licht, das ist toll, muß ich mir merken. Ja, die Dunkelheit hat auch in vielen Dingen ihren Reiz. Danke und LG Triton
AliseaAvery (32)
(07.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 07.10.05:
Danke für Deine Worte, Du hast zielsicher neben Drachenleben den Text ausgewählt, der mir am meisten bedeutet. LG Triton

 püttchen (15.10.05)
große Worte toll n form gebracht! wunderschön. lg, jointy

 Triton meinte dazu am 16.10.05:
Dankeschön, freut mich, daß es Dich begeistert. LG Triton
Gini (57)
(18.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 18.01.06:
Daran zweifle ich nicht, nur keine falsche Bescheidenheit, Gini Zauberwesen.
Freut mich, dass Dir der Text gefällt, es ist einer meiner liebsten. Danke, GLG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram