Sie tut mir leid, heute.

Erzählung zum Thema Beobachtungen

von  redangel

Sie stand dort und sah mich mit ihren dunklen Augen etwas hochnäsig an.
Zugegeben, sie hatte wirklich keine besonders schönen Füße, eher in die Richtung Plattfuß, keine zierliche Variante. Aber ihre Schenkel waren sehr gefragt. Sie bildete sich mords was ein auf ihr Kleid. Trug gerne weiß und sie pflegte sich jeden Tag sehr sorgfältig. Man sagte ihr nach, sie wäre äußerst wachsam, so leicht würde sie nichts überhören oder übersehen. Viele Männer liebten ihre Brust.
Ich kannte einen, der behauptete sie genau auf den Punkt zu bringen. Es war der Gleiche, der auch behauptete, spitzenmäßig zu kochen , in vielen anderen Dingen ebenfalls spitzenmäßig zu sein.
Kommen wir zu ihr zurück. Heute war ein Tag wie jeder andere für sie. Sie merkte garnichts von der Gefahr, in der sie schwebte. Sie lebte naiv weiter vor sich hin. Solche wie sie schnatterten gerne. Sie war auch ziemlich flatterhaft. Weißt Du, manche behaupten sie wäre dumm. Na gut, ganz schlau konnte sie wirklich nicht sein. Sie war sehr naiv und ging davon aus, niemand wollte ihr was Böses. Ihr Gang hatte etwas watschelndes, wobei ihr Hinterteil übertrieben hin und herwackelte, das war typisch für sie. Nein, Schätzchen ich meine nicht dich, ich meine sie.
Denn sie war Martins Gans!
Deshalb ging es ihr auch an den Kragen, nur deshalb wird sie gerupft.
Sie tut mir leid, heute.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (12.09.05)
lache herzlich ), hast dir die pointe aber gut bis zum schluß aufgehoben, toll! grüße von felicitas

 redangel meinte dazu am 13.09.05:
das freut mich. lachen ist gut. lg angie

 Triton (12.09.05)
Eigentlich war es naheliegend, und doch ..., wartet man immer auf was anderes. Geschickt umschrieben, lächel. LG Triton

 Aguaraha (13.09.05)
Solche Texte mag ich, ... und in solchen Texten bist du ganz große klasse!

 redangel antwortete darauf am 13.09.05:
danke. schön wenn du es magst.
grüsse redangel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram