Drachenfliegen

Märchen zum Thema Absurdes

von  GillSans

Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein arger Tollpatsch:
den Drachen nahm er bei der Hand
und ist sogleich aufs Feld gerannt.

Der Herbst, er brachte Sturm und Wind,
der Polltatsch freut sich wie ein Kind:
man sah ihn auf dem Feld rum rasen,
wollt seinen Drachen fliegen lassen.

An der Leine zog Zipf munter
diesen Armen rauf und runter.
Dem Haustierdrachen, oh welch Graus,
dem hing schon lang die Zunge raus!

In die Luft wollt er nicht gehen,
ihr könnt den Drachen doch verstehen?
Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein arger Tollpatsch.

Die beiden kamen schön ins schwitzen,
bald sah man sie am Feldrand sitzen.
Atemlos und rot vor Wut,
nein, Drachenfliegen ist nicht gut!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

eprom† (77)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 17.10.06:
Danke Dir fürs gefallen. Apropos Kind im Manne....ich glaub ich hab auch noch ziemlich viel Kind in der Frau
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
die Gill
Nunny (73)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 17.10.06:
Liebe Gisela, ja vielleicht sollte sich der Zipf mal mit der Bea zusammen tun und sich einen richtigen Drachen zusammen basteln?
Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Wünsch Dir einen schönen Tag.
Die Gill

 apocalyptica (17.10.06)
Wusst ich doch, dass ich mit deinem kleinen Knuddelzipf was Gemeinsames habe....deshalb mag ich ihn wohl so sehr!
Ich könnte hunderte von Drachen basteln...schön fürs Auge, aber die Dinger zum Fliegen zu bewegen, das ist wohl eine andere Geschichte... ;)
Liebe Grüße,
die -bea (die auch am Boden bleibt)

 GillSans schrieb daraufhin am 17.10.06:
Wann gibst du denn den nächsten Drachenbastelkurs? Würde dir den Zipf mal dann vorbei schicken, dass er mal nen gscheiten Drachen zum fliegen lassen hat. Im Gegenzug kannst dich dann an seinen Zotteln wärmen.....hihi
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
die Gill

 Maya_Gähler (17.10.06)
ah da isser ja wieder, der gute zipf......*lach
finde deine geschichten so herzerfrischend über den kleinen tollpatsch....
einfach toll...
liebe grüsse
maya

 GillSans äußerte darauf am 17.10.06:
hihi...ja der Zipf lässt das *zipfeln* einfach nicht sein. Wer weiß was dem noch so alles passiert. Freut mich, wenn er dir gefällt.
Und der Zipf freut sich auch.
Liebe Grüße von uns
und einen schönen Tag wünscht dir
die Gill
kräutersammlerin (48)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 17.10.06:
Oh, oh, da hat der Zipf ja wieder mal was angestellt. Schimpfe mag der gar nicht und dann noch von seiner liebsten Sammlerin. Er verspricht dir jedenfalls nächstes Mal etwas sorgsamer mit dem Haustierdrachen umzugehen.
Danke Dir Tanja für den süssen Kommentar.
Übrigens werd ich heute mal versuchen ne Kräutersammlerin zu malen...aber nicht schümpfen, wenn sie dir nicht gefallen tut *mpf*
Liebe Grüße und dir einen wunderschönen Tag noch
die Gill
kräutersammlerin (48) meinte dazu am 17.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Einzigartig (42)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 17.10.06:
Na mal sehen ....jedenfalls danke für den Komment und die Empfehlung
Lübe Grüße von der Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram