Kanonade

Kurzgedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Entschlüpft war nur ein falsches Wort.
Es sprang hinaus, dann war es fort.
Ich warf noch viele hinterher -
doch besser wurde es nicht mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Es ist wirklich schwierig, etwas zurück zu nehmen oder ungeschehen zu machen und wenn es auch nur ein falsches Wort ist. Danke, Annette.

Herzliche Grüße,
Sabine

 AZU20 (03.07.07)
Kann ich gut nachempfinden. Passiert mir auch hin und wieder. Aber Impulsivität hat auch gute Seiten und schützt vor Verstellung. LG

 Isaban antwortete darauf am 04.07.07:
Stimmt, Armin. Manchmal meint man es aber auch gar nicht so, wie es rausflutscht, sagt etwas im Zorn, nur um zu verletzen und kann es dann nicht wieder ins Reine bringen, selbst wenn man 1000 erklärende Worte nachschiebt.
Hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Herzliche Grüße,
Sabine
UtaS. (41)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 04.07.07:
Erst denken, dann reden ist wirklich eine nützliche Sache, ja.
Danke, liebe Uta.
Die besten Grüße aus dem verregneten Essen,
Sabine

 erdbeermund (03.07.07)
Je heftiger und unüberlegter, desto reuiger der Moment danach.
Hast Du gut getroffen.
Liebe Grüße,
Lara
kyl (57) äußerte darauf am 03.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 04.07.07:
@ Erdbeermund:
Waffen im Zorn verwendet reißen tiefe Wunden. Das gilt nicht nur für Schwerter und Streitäxte. Worte können recht ähnliche Wirkung zeigen. Und ist die Wut erst einmal verraucht, dann bereut man jede Wunde, die man schlug.
Danke, Lara.
Viele liebe Grüße,
Sabine

@ Kyl:
Vielleicht können es auch manche nur nicht so gut zeigen, ihren Stolz nicht überwinden, nicht über ihren Schatten springen, aus Angst, sich ins Unrecht zu setzen, ihr Gesicht zu verlieren o.ä..
Ich finde, die Fähigkeit sich zu entschuldigen, seinen Fehler zuzugeben und zu zeigen, dass es einem leid tut sehr sympathisch, eben ein Zeichen von Stärke, von Charakter.
Liebe Grüße,
Sabine

 Maya_Gähler (03.07.07)
Eine Situation, welche wir wohl alle kennen, sehr gut eingefangen und dargestellt.
Liebe Grüße,
Maya :o)

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Danke, liebe Gudrun.
Herzliche Grüße, möglichst sonnig, in die Schweiz

Sabine

 Gothica (03.07.07)
...das passiert wohl jedem mal, das man worte sagt, die man hätte lieber hinunter schlucken sollen....aber meistens sind die worte die man in so einer situation sagt, auch das was man wirklich denkt, und nicht das was der andere vielleicht hören möchte....kann auch gut sein....und wenn es doch falsch ist, dann muss man halt den A...h in der hose haben und sich entschuldigen, finde ich dann besser als geheuchelte worte...

LG Alex:-)

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Sehe ich genau so. Danke Alex.
Viele liebe Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
*g* Die besten Fettnäpfchengrüße zurück, lieber Ralph,
von Sabine
Stefan_P. (58)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Ja, ich glaube, du hast Recht, das ist mein bislang kürzestes Gedicht, Stefan.
Manchmal braucht es viele Worte, um eine Kleinigkeit zu umschreiben, manchmal wenige, um große Tatsachen darzustellen und ab und zu reicht eines, um alles zu erklären, oder zu zerstören.
Hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Herzlichst,
Sabine
Weltenwanderer (42)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Danke, Norbert. Ich freue mich, dass dir meine Zeilen zusagen.
Liebe Grüße in deinen Abend,
Sabine
orsoy (56)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Wie wahr, liebe Konni!
Danke schön.
Herzliche Grüße und die besten Wünsche für einen schönen Restmittwoch,
Sabine
The_black_Death (31)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Danke schön, Blacky, das freut mich!
Ich hoffe, wir sehen uns auf dem nächsten Pott-Treffen.
Liebe Grüße,
Sabine
janna (60)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.07.07:
Hach, danke, Janna. Ich würde es zwar echt nicht mit Ringelnatz vergleichen, fühle mich aber dennoch herrlich gelobhudelt. Dankööö für dein großes Lob.
Herzliche Grüße,
Sabine
Pusteblume (28)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
Over and out!
Danke, Blümchen.
Die besten Grüße, auch an D. und A.
Deine S.

 TrekanBelluvitsh (28.02.16)
Man wird halt nicht immer falsch verstanden ...
Graeculus (69)
(28.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram