Erkenntnis
Sonett zum Thema Abendstimmung
von Isaban
Kommentare zu diesem Text
Beaver (41)
(01.06.10)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen, Manu.
Danke für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
Danke für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
Die Erinnerungen an die abendkalten Häuserwände sind manchmal romantischer als spätere Erfahrungen auf 5SterneLinnen.
Tja, ich muss gestehen, auch der Gedanke an 5*Linnen hat was, lieber Jorge.
Ein schöne Juniversum!
LG, Uli
LG, Uli
Ein schönes Wortspiel, lieber Uli.
Vielen Dank!
LG, Sabine
Vielen Dank!
LG, Sabine
Das Wortspiel wird im nächsten Monat noch viel besser... ; - )
fdöobsah (54)
(01.06.10)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Es wird wohl ein ewiger Streitpunkt bleiben, lieber fdöobsah, ob man nur die Sonette nach Schlegel als "Sonett" bezeichnen darf oder ob etwas weniger fromgetreue Klanggedichte wie z.B. das meine auch unter dieser Bezeichnung geführt werden dürfen. Fakt ist, dass hier bei der Genreauswahl diesbezüglich nicht viel Auswahl gegeben wird.
Würde mich allerdings interessieren, warum es meinen Versen geschadet haben soll, dass sie als Sonett eingestellt wurden?
Liebe Grüße,
Isaban
Würde mich allerdings interessieren, warum es meinen Versen geschadet haben soll, dass sie als Sonett eingestellt wurden?
Liebe Grüße,
Isaban
fdöobsah (54) meinte dazu am 01.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Weil es meiner Meinung nach die einzig mögliche Form für dieses Gedicht ist, auch wenn ich den englisch gekreuzten Quartetten sichtbare Terzette mit wechselnden Kadenzen angedeihen ließ. Natürlich hatte ich gehofft, dass sich die Begründungen für die Anwendungen der stilistischen Mittel aus dem Inhalt erschließen - scheint nicht so zu sein. Mist aber auch. Wenn du allerdings These und Antithese nicht erkennst, könnte das unter Umständen auch an der Betrachtungsweise liegen. Sei's drum, meine Intentionen scheinen nicht durchzukommen und dass wird dann wohl an meinem mangelnden Vermögen liegen, sie dem Leserauge darzulegen. Legen wir den Text ad acta.
Beste Grüße,
Isaban
Beste Grüße,
Isaban
Diese Stimmung ging ja weit über den Abend hinaus. LG
Über beide, lieber Armin.
LG, Sabine
LG, Sabine