Im Weltall wären Wale Plankton

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Und so auch ich. Mein Mondgesicht
zerfällt in Faltensterne und über mir,
das schwarze Tier, frisst haltlos Licht
und Wärme. Ein Warmal tränt sanft
nüsternwärts, die Welt verschlingt sich
stumm, still schneit mein welkes Winterherz;
der Himmel dreht sich um.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.12.11:
Ich harre der Dinge, die da kommen und erfreue mich bis dahin an deiner Titelwertschätzung. :D
Danke schön!

 Fuchsiberlin (09.12.11)
Abstraktes Wortbildhauertun...Was wären Wale ohne Wasser, welches in deinem fantasievollen Gedicht fehlt?
(Kommentar korrigiert am 09.12.2011)

 Isaban antwortete darauf am 09.12.11:
Früher oder später tote Wale. ;)
Manu (56)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 09.12.11:
Viel besser als ein Muttermal, gelle? ;)

 Lala (09.12.11)
Hallo isaban,

das ist für mich ein schönes, wehmütiges, romantisches Schnuffeltuch und gestirntes Himmelszelt Gedicht. Mein welkes, verschneites Winterherz ist ganz schön fett - oder tranig. Drum stell ich mir vor das mein LyrI ein großer, schöner Wal im Ozean ist, der über den Äquator südwärts schwimmt.

Gruß

Lala

 Isaban äußerte darauf am 09.12.11:
Ich hab vorhin gelesen, dass ein Finnwalherz einen Umfang von etwa zwei Metern hat, das passt dann schon. ;)
Nein, im Ernst, ein großer, schöner Wal gibt schon ein herrliches Bild ab, sogar eines, bei dem meine eigenen Intentionen beinah verblassen. Merci!

Liebe Grüße,

Sabine
baerin (53)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 09.12.11:
Der Eingang zur Unterwelt. ;)

Ist es nicht seltsam, dass die sanften Riesen aufgrund ihrer Größe immer als ungeheuer (und) bedrohlich angesehen wurden?

Liebe Grüße,

Sabine
baerin (53) meinte dazu am 09.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram