Vernetztes interpretiert

Engagiertes Gedicht zum Thema Urteilsvermögen

von  loslosch

Da werde im Netz viel gebalzt, dass die Schwarte so kracht.
Genderabhängig. Jetzt steht diese These im Raum.
Wo eine Art Mensch, reserviert, nicht darüber lacht,
Lockert die andre voll Freude der Höflichkeit Zaum.
Darüber nun legt sich der Flaum großer Ratlosigkeit
All derer, die bona fide als Gäste hier sind.
Die Seiten-Interaktionen stehn willig bereit
Für alle die User, wo hämmern in Tasten wie blind.

Der Autor von schmucklosen Zeilen zur Feststellung neigt:
Nicht länger in tiefsten seelischen Abgründen wühlen,
Auf dass der Hormonspiegel bloß nicht schon wieder steigt -
Mit wogenden, wallenden, bebend echten Gefühlen.
Am Ende dann kömmt doch heraus, was war zu vermeiden
Und manchem/r ein ausgesprochen dezentes Anliegen...
So lassen wir uns die Freude an Kunst nicht verleiden;
Wolln fair miteinander agieren - anstatt zu obsiegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 19.02.09:
Danke, liebe Caty. Mit dieser Kritik - oder war´s gar keine? - kann ich prima leben. Lothar
Ruelfig (58)
(19.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 20.02.09:
Gut, schreibe das Ganze um. Dachte, ich dürfe ein bisschen zwischen Trochäus und Jambus jonglieren (vgl. Goethe, Faust I: "Heiße Magister, heiße Doktor gar..."). Guck mal bei mir nach: "Paulus wechselt die Schiffe". Dann neu bewerten. Ok? Lothar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram