Horaz außer Form

Persiflage zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  loslosch

Non, si male nunc, et olim sic erit (Horaz, 65 v. Chr. bis 8 v. Chr.; Carmina). Wenn es jetzt schlecht [aussieht], wird es einmal in der Zukunft nicht so sein.

Variante: Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

So anspruchsvoll wie der Eintrag von Tante Tine, einer Dame mit niederdeutschem Akzent, ins Poesiealbum: "Durch den Bäumen geht ein Wind von Deine Tante Tine."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 20.05.10:
Liest sich wie die Abfolge lat. Sprüche. Ich habe gerade einen Text aus solchen Sprüchen gebastelt. Passt wie die Faust aufs Auge. Eine Art Liebesgeflüster. Morgen in diesem Kino! :) Lothar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram