Ein früher Sommermorgen

Innerer Monolog zum Thema Jahreszeiten

von  Jorge

Die Sonne bricht sich in dem Netze
bewegt es wie ein Fingerspiel.
Ich hör das Tschilpen einer Petze
vom Morgen hatt ich noch nicht viel.

Das Badezeug ist längst schon trocken
es dürstet nach dem Tagesnass.
Ich träume schon von warmen Socken,
von sauren Gurken aus dem Fass.

Auch dieser Tag wird gehn vorüber
ich blicke aufs Kalenderblatt.
Am Montag da wirds endlich trüber -
ich hab die viele Sonne satt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.08.10:
Vielen Dank Gerda.
Leider kann man nur Grüße und Geld verschicken - ich würds so gern tun.
Trink mit deinem Liebsten heute spanischen Rotwein - vielleicht gelingt es euch, etwas Sonne aus diesem Rebensaft zu extrahieren.
LG Jorge

 star antwortete darauf am 28.08.10:
ich nehm dann das Geld

 Jorge schrieb daraufhin am 28.08.10:
Du bist also der pesetero und gierig obenauf.
Star für dich hab noch etwas feines in den kommenden Tagen:
Federico Garcia Lorca.
saludos
Jorge

 star äußerte darauf am 28.08.10:
jetzt hab' ich doch wieder nur grüße bekommen na ja, war 'n versuch wert.
in den kommenden tagen? für mich? verstehe ich jetzt nicht, ich harre der dinge .. saludostar

 sensibelchen13 (28.08.10)
Ja, es ist schon seltsam, dass man sich immer wünscht was man gerade nicht hat. Wir wünschen und wieder Sonne und Du den Schatten. Schaun wir mal was wird.
Liebe Grüße in in deinen sonnigen Tag.
Helga

 Jorge ergänzte dazu am 28.08.10:
Hallo Helga, vielen Dank für deinen Kommentar.
Wir werden jeder an seinem Ort ein schönes Wochenende haben.
Liebe Grüße
Jorge

 Peer (28.08.10)
Buenos Dias Senor Jorge,
ich habe das von Bekannten gehört, die nach den Kanaren auswanderten, die sich tatsächlich überlegten, ob sie wieder zurückkommen, weil sie den Wechsel der Jahreszeiten wegen der ständigen Sonne vermissten. Also, mach dir kühle Gedanken. Gefällt mir deine Sommermorgenimpression.:))
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 28.08.2010)

 Jorge meinte dazu am 28.08.10:
Señor Peer,
ich danke sehr.
In Würdigung aller Plus- und Minuszeichen
werde ich noch nicht aus Spanien weichen.
Aber viele Schläge mit dem Hitzehammer
erzeugen manchmal Sommerjammer.
JowennaHolunder (59)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.08.10:
Mit deinen Tahitigedanken transportierst du eine wichtige Wahrheit:
Es ist nicht allein die Sonne und das Meer.
Es ist auch in meinem Fall das Gesamtpaket:
Landschaft, Tradition, Menschen, Musik und Literatur, Essen und Trinken, Sprache und Humor und nicht zuletzt die gesunde salzhaltige Luft ...
LG, Jorge

 AZU20 (28.08.10)
Schick sie rüber zu uns! LG

 Jorge meinte dazu am 28.08.10:
Wenns ginge Armin, ich würd es tun.
Vielen Dank
Jorge
(Antwort korrigiert am 28.08.2010)

 Didi.Costaire (28.08.10)
Der von mir vor gut zwei Wochen beschriebene dumme August bleibt wie er ist, lieber Jorge. In Deutschland haben wir das Riesenfass saurer Gurken abbekommen.
Hier wie dort: Die Petzen können Krach schlagen wie sie wollen, es ändert sich nichts.
Schön beschrieben, der spanische Sommermorgen! "Sonne satt" ist genau der passende Abschluss.
LG, Dirk
(Kommentar korrigiert am 28.08.2010)

 Jorge meinte dazu am 28.08.10:
Heute antworte ich mal aufsteigend - von unten nach oben.
Lieber Dirk deinen dummen August habe ich noch im Ohr.
Ich freue mich über die winzigen Kieselsteine, die du als Reflektionen aufgenommen hast und in meinen kleinen Garten zurückwirfst.
Sonne satt ist tatsächlich das noch beherrschende Gefühl.
LG, Jorge
Songline (45)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.08.10:
Mit dem differenzierten Grün ist es so eine Frage.
Da hilft nur der Augenschein.
KoKa2110 (42)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.08.10:
Wenn du dich schon auf meine Kosten ausruhst, schüttel aber doch bitte die von dir benutzten Kissen etwas auf. Die Sauren Gurken stehn im Kühlschrank.
saludos, Jorge
KoKa2110 (42) meinte dazu am 28.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (28.08.10)
Da macht uns einer die lange Nase. Geeemein. Lothar

 Jorge meinte dazu am 29.08.10:
Keine lange Nase. Das ist doch der Pinocchio und der schwindelt.
Danke Lothar
LG, Jorge
seelenliebe (52)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 29.08.10:
Vielen Dank Anne für deinen Kommentar.
Es ist tatsächlich immer noch so heiß.
LG Jorge
elvis1951 (59)
(03.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 03.09.10:
Danke Klaus, ich wünsch dir mehr innere Wärme und schicke etwas Sonne.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram