Pen-Klub

Reportage zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Pentagramme, Epen oder gar Werke Schopenhauers kennen im Cloppenburger Pen-Klub nur wenige. Gemeine Penthouse-Leser sind hier ebenso anzutreffen wie Pensionäre, die neppen, schleppen und Raupen fangen sowie Welpenfreunde mit Schuppen, Rampensäue, die sich Spendierhosen überstülpen, Pendler aus Meppen, pupende Popen, überschnappende Penny-Kunden mit Badeschlappen und andere, die sonst nichts wuppen. Überhaupt sagt man, es wären viele Penner und Deppen mit schlichten Kappen dabei, zudem Arschkrampen mit feisten Wampen. Mein Nachbar Hoppenstedt, ein Le Pen-Fan, der im Treppenhaus manchmal „ausflippen tut, weil sich Schlampen mit dicken Hupen unter schummrigen Lampen zum Poppen anbieten“ und anschließend die Polypen ruft, lässt im Pen-Klub regelmäßig die Puppen tanzen.

Einige sitzen auf Open-Air-Veranstaltungen unter Espen und lauschen dem Zirpen, Piepen, Fiepen und Tschilpen der Tiere oder beobachten die Knospen der Tulpen in ihren Biotopen. Die meisten jedoch rappen, steppen, wippen, schnippen, strippen, dopen und shoppen, und sind kaum zu stoppen – außer, sie pennen ein. Man isst Happen mit Appenzeller, Penne rigate, Kaulquappen und doppelt so gerne Graupensuppen, lässt den Schoppen Wein wie den Humpen Bier überschwappen, hält entgegen allen Lippenbekenntnissen Stumpen und Fluppen zwischen den Fingerkuppen, schnüffelt sein Pensum Terpentin oder nimmt Penicillin bis zum Umkippen.

Gäste kommen über Serpentinen und Klippen aus den Alpen bzw. in Truppenstärke vom Pentagon. Sylvia & die Carpendales reisen aus Pennsylvania an. Etliche Gruppen, die in Noppenschuhen trampen und anschließend campen, sind aus Drispenstedt. Die Atmosphäre wirkt gespenstisch, wenn penible Lappen auf penetrante Pendants aus den Tropen treffen, man das Pendel kreisen lässt, Schärpen, Wappen und Mappen, bei denen es sich um lupenreine Attrappen handelt, austauscht, Kompositionen von Penderecki hört oder sich pentadenlang über Pentoden, Pentathlon, Penalties, Pentium-Prozessoren, Penaten-Creme und Babyklappen unterhält.

Beim Tippen auf klare Siege der Schalker „Knappen“ versuchen sich die Typen zu foppen und gegenseitig zu toppen. Falls aber jemand Penunzen berappen muss, gibt es Streit und sie kloppen sich. Zappenduster wird es, wenn versucht wird, Schwächen zu kompensieren, insbesondere, wenn es um Penisneid geht. Dann macht es mitunter „Peng!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Och Aron, wegen dir habe ich jetzt eine Rippenprellung.
(Antwort korrigiert am 25.09.2012)

 Bergmann (25.09.12)
Ist da'n System 'hinter?
;-)
AronManfeld (43) antwortete darauf am 25.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 25.09.12:
Nein, Uli. Ich merke gerade selbst, dass dicke Rippen auf dem Speiseplan fehlen.
Liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (25.09.12)
Heiliger BimBam! :D
Allein die Mühe hat einen Stern verdient! ♥

 Didi.Costaire äußerte darauf am 25.09.12:
Es war der reinste Spaß, Llu.
Danke für Sternchen und Kommentar und liebe Grüße, Dirk
LudwigJanssen (54)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 25.09.12:
Hallo Ludwig, die Pension hätte ich gerne.
Schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
So habe ich mir das vorgestellt, Gerda!
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (25.09.12)
Vom Pen-Klub zum P e n tagon ist es nicht weit.
Amüsierte Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Hallo Ekki,
in diesem Text wie auch im Duden (mit der Schreibweise des Originals) sind es wirklich nur ein paar Zentimeter.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Hallo Klaus,
bei deinem Kommentar fällt mir ein, dass Pepe Nietnagel zwar schlecht in der Schule war, in diesem Cloppenburger Klub aber auch dabeisein könnte.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (25.09.12)
Dirk, du Pengel, hast du kein Penehmen?
Penepelst uns mit Silpen in plauen Farpen, pis wir penommen zurückpleipen. Wir hapen schon Papst Penedikt penachrichtigt.
Zur Puße sollst du siepen Mal das Glaupenspekenntnis peten zum Glockenschlag von Pig Pen!

lg Stefan
(Kommentar korrigiert am 25.09.2012)

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Guten Apend, lieper Stefan.
Gottseidank lept Penito M. nicht mehr.
Trotzdem fühle ich mich penutzt und penachteiligt. Das ist ja schlimmer als Stupenarrest! Könnte ich nicht stattdessen epenso Sven Pender siepenmal lopen?
Deine erhependen und pelependen Worte, die du geschriepen hast, hapen mich aper sehr gefreut!
An das Gute glaupende Grüße von hüpen nach drüpen vom Waisenknapen Dirk
(Antwort korrigiert am 25.09.2012)

 Emotionsbündel (25.09.12)
Da hast du ja ordentlich deinen pen geschwungen und mächtig ins (Klappen)Horn gestoßen, Schatzi. Hoffentlich kriegst du nicht welche hinter die Moppen, wenn du so über einen Pen-Klub schreibst
... und wenn ich das so lese, kann ich mir vorstellen, dass zu den Gästen des Klubs sicherlich auch schon die Chippendales gehörten und etliche Kopenhagener, die direkt von den Loipen in Aspen kamen!?
Witzige Reportage mit einem Hauch von pensee ...

Lieben Gruß aus Drispenstedts Nähe,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Hallo, mein Top-Engel,
um nicht so leicht etwas hinter die Moppen zu bekommen, war ich erst einmal zum Pumpen. Nebenbei habe ich dort noch einen Lumpensammler aus Eppendorf getroffen. Der meint auch, dass die Kopenhagener und die Chippendales unbedingt aufs süße Buffet beim Pen-Klub gehören und bedankt sich mit mir für all deine guten Vorschläge.
Danke und allerliebste Grüße, Dirk
Lena (58)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Hey Arja, du könntest glatt das musikalische Rahmenprogramm im Pen-Klub übernehmen.
Danke für deinen flotten Beitrag und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (25.09.12)
Eh boh, da staunt der Pappenheimer, denn das ist weder Pappenstil noch Treppenwitz, sondern eher lupenreine Graupenhappen. Stark. Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Hallo Tasso,
das hätte Uli Deppendorf nicht besser ausdrücken können!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (25.09.12)
Hut ab! Gelungen in der Formgebung und vorallem bei der Wortwahl )
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.09.12:
Hallo Viktor,
ich fand auch, dass die Art des Textes die Wortwahl beflügelt hat und freue mich, das von anderer Seite zu lesen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Dirk
MarieM (55)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.09.12:
Hehe, das stimmt.
Danke für Kommentar und Sternchen und liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(26.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.09.12:
Och, so schlimm war das gar nicht. Zum Zählen der blauen Stellen war ich allerdings zu faul.
Danke und liebe Grüße, Dirk
AchterZwerg (65)
(26.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.09.12:
Ja, Drispenstedt ist gewaltig im Aufwind. Falls die PenAm ihren Betrieb mal wieder aufnimmt, wird sie bestimmt auf dem dortigen Flugplatz landen.
Oder vorher im wogenden Meer...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
SigrunAl-Badri (52)
(26.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.09.12:
Hehe! Danke, Sigrun!
Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (27.09.12)
Lesen anstrengend, aber lohnt sich. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.09.12:
Das freut mich. Schöne Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein (01.10.12)
Lu Pen rein! LG Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.10.12:
Das will ich doch hoffen!
Danke für dein Statement, Jörg.
Liebe Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(15.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.03.15:
Ja, bei so einer Penzyklopädie behält nicht jeder den Durchblick.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (05.05.17)
ich trag’ vom alten testament / PENtateuch bei den kaum wer kennt / PENthesilea kennen mehr / mit ihrem amazonenheer. beste abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.17:
.
Dich zeichnet deine Bildung aus
und die ist auch im Klub zu Haus.

Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram