Wuppertal

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  Isaban

Mauerpfad im Hügelland,
schmutzigrote Mauern,
Hieroglyphen an der Wand
und bald wird es schauern.
Eben kommt die Schwebebahn,
ich werde mich erheben
und, weil ich das will und kann,
eine Runde schweben.
Später komm ich wieder
(und das wenig eklatant)
auf die Erde nieder.
Regnet viel im Hügelland.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (08.06.11)
Ich bin am Donnerstag und Sonntag an Wuppertal vorbeigeschwebt. Bei Sonnenwetter. Jetzt überlege ich, was schöner ist: Bei Sonnenwetter vorbei oder bei Regen hindurchzuschweben.
Jedenfalls ist das Schweben hier gut verdichtet.
Caty (71)
(08.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (42)
(08.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia (08.06.11)
Hallo Sabine,
dein Gedicht liest sich wie "auf und nieder".
Ich persönlich finde es unglücklich "Mauern" doppelt zu haben. Aber es mag an mir liegen. Würde "Steinepfad" auch gehen, grübel
Mir gefällt es ...;-)
Grüße dich
Sylvia
(Kommentar korrigiert am 08.06.2011)

 AZU20 (08.06.11)
Schweben macht Spaß, es regnet viel im bergischen Land. LG
steyk (57)
(08.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kreativschlachten (29)
(09.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram