Wartezimmer
Gedicht zum Thema Abendstimmung
von Isaban
Kommentare zu diesem Text
Liebe Isaban, Dein Gedicht ist wie immer sehr flüssig. Ich stutze drei bis viermal. Schreibst du aus einem Krankenzimmer, einem Pflegeheim?. Was ist in Zimmer vier des nachts pasiert? Jemand hat seinen Atem verloren und morgens wurde er tot aufgefunden?
Wer füttert seine Kliensten oder Patienten mit süßem Haferbrei ab?
Ist das eine Metapher für einen Pflegedienst?
Wer füttert seine Kliensten oder Patienten mit süßem Haferbrei ab?
Ist das eine Metapher für einen Pflegedienst?
Lieber Meermann,
du darfst nicht Autor und lyrisches Ich verwechseln.
Mach dir keine Sorgen, mir geht es gut.
Und im Gegensatz zu mir bekommt LI das zu essen, was man halt noch runterbringt, wenn man sich irgendwann am Leben die Zähne ausgebissen hat.
[zitat] Was ist in Zimmer vier des nachts passiert? Jemand hat seinen Atem verloren und morgens wurde er tot aufgefunden?[/zitat]
Gute und textnahe Interpretation!
Viele liebe Grüße aus dem schönen Eggesin
Isaban
du darfst nicht Autor und lyrisches Ich verwechseln.
Mach dir keine Sorgen, mir geht es gut.
Und im Gegensatz zu mir bekommt LI das zu essen, was man halt noch runterbringt, wenn man sich irgendwann am Leben die Zähne ausgebissen hat.
[zitat] Was ist in Zimmer vier des nachts passiert? Jemand hat seinen Atem verloren und morgens wurde er tot aufgefunden?[/zitat]
Gute und textnahe Interpretation!
Viele liebe Grüße aus dem schönen Eggesin
Isaban
Ja, Isaban, das lyrICH holt sich seine Ideen entweder aus dem tatsächlichen (realen) Erleben oder aus der individuellen Phantasie. Oft verschwpbeln diese beiden Phänomene mit Hilfe von Metaphern unterliegen sie der subjektiven"Diagnose" durch den aufmerksamen Leser- besonders dann, wenn er zwischen den Zeilen lesen kann oder will.
Eggesin, liegt das in Meckpomm (es)?
Lieber Gruß aus Ostfrieletown.
Der Meermann
Öieber Gruß!
Hartmut
Eggesin, liegt das in Meckpomm (es)?
Lieber Gruß aus Ostfrieletown.
Der Meermann
Öieber Gruß!
Hartmut
Moin Isaban,
als Mensch, dessen Hauptaugenmerk die Kosten-Nutzen-Frage betrifft, interessiert mich natürlich, was bezahlt man denn in diesem "Wartezimmer" mit Vollpension im Monat?
Mein Englischlehrer pflegte zu sagen: "You get what you pay for".
Herzliche Grüße
TT
als Mensch, dessen Hauptaugenmerk die Kosten-Nutzen-Frage betrifft, interessiert mich natürlich, was bezahlt man denn in diesem "Wartezimmer" mit Vollpension im Monat?
Mein Englischlehrer pflegte zu sagen: "You get what you pay for".
Herzliche Grüße
TT
Hallo Isaban, ich lese den Haferbrei als Metapher dafür, was man alles so schlucken muss. Mir gefällt insbesondere der trockene Ton und die scheinbare Banalität, dahinter klafft Verzweiflung. Am besten gefällt mir die Stelle "weil er noch an die Sonne glaubte". LG altezeit