Mein Anwalt wird auf Freispruch plädieren

Gedicht zum Thema Eigene Welt

von  TassoTuwas

Wenn ich die abgewetzte alte Cordhose anhabe
Die so aussieht als wär sie noch nie gewaschen
In die ich meine Hände ellbogentief hinein vergrabe
In diese wunderbar weit ausgebeulten Taschen
Höre ich wie du leise seufzt
Schlimm - wie du wieder herumläufst
.
Wenn ich im Grase liege und nach oben starre
Wo sich am hohen Himmel die Wolkenmassen
Wild durcheinander schieben und dabei bizarre
Gesichter und Landschaften entstehen lassen
Lese ich in deinem Gesicht
Zeitverschwendung - ich fasse es nicht
.
Wenn ich die Einzelteile von alten Taschenuhren
Fein säuberlich ausbreite sie putze und poliere
Oder wenn ich an der Spitze meiner Zinnfiguren
Durch die Schlacht von Waterloo marschiere
Meinst du - lass die Faxen
Kerl werde endlich mal erwachsen
.
Wenn ich für Stunden unters Dach verschwinde
Zu stöbern in staubigen Kisten und Schränken
Und die aufregenden Schätze die ich dort finde
Dann herunter schleppe um sie dir zu schenken
Legst du die Stirn in Falten
Sagst nur - kannst den Müll behalten
.
Als ich gestern mit dem dicken Zeh in Spiegelschrift
Eine Botschaft in den Sand schrieb und dich bat
Lies - es handelt sich um eine Sache die uns betrifft
Sozusagen die Ankündigung einer bedeutenden Tat
Hast du nur laut gelacht
Du hast noch nie etwas fertig gebracht
.
Warum bist du nie zu mir in meine Welt gekommen
Warum bist du nicht Teil meiner Träume geworden
Es hätte mit uns ein anderes Ende genommen
Morgen nach dem Frühstück werd ich dich ermorden
Und dein entsetztes Gesicht
Wird sagen - aber du doch nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (53)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (53) meinte dazu am 13.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Käuzchenkuhle (57) antwortete darauf am 13.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 13.09.12:
Liebe Paradiso, großen Dank für diese Worte, die den Müßiggänger und Märchenerzähler in seinem Tun bestärken ) TT

 TassoTuwas äußerte darauf am 13.09.12:
Hallo Käuzchen, kenn die Geschichte nicht, bin neugierig geworden, vielleicht hielft der Titel. LG TT
Regentrude (53) ergänzte dazu am 14.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Käuzchenkuhle (57) meinte dazu am 14.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Käuzchenkuhle (57) meinte dazu am 14.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.09.12:
Danke euch beiden.
wonderland (67)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Dorothee, das hast du sehr schön gesagt. Vielen Dank TT
Scheester (80)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Doppeltes Pech, nicht nur Müßiggänger, auch noch Dummkopf )
Christianna (49)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Christa, nicht nur der Karl war schlau, wir wissen es doch auch, und trotzdem stellen es einige immer wieder in Frage.
Danke für "toll". LG TT
(Antwort korrigiert am 13.09.2012)

 Lluviagata (13.09.12)
Wat mut, dat mut. ;)
Großartig, mein Lieber!
Grüße aus der Meeresbrise ... ♥

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Na min Deern, kannste schon platt snacken??
Joh, wat mut dat mut, ok im Watt.
Schön, dass du den Sendemast gefunden hast.
Krichste Verlängerung oder bleibste ganz oben?
Liebe Grüße TT

 Lluviagata meinte dazu am 13.09.12:
Ich komm wieder!
Wenn ich denn wieder heim finde ... ;)
Gringo (60)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Gringo, freut mich von deiner kriminellem Energie zu hören. Die Feile bringe bitte persönlich vorbei. Ich werde dir die Besuchszeiten noch mitteilen, Bis denne LG TT
Gringo (60) meinte dazu am 13.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Kannste nichn großen Kuchen backen, ein won Trennschleifer drinne paßt??
Gringo (60) meinte dazu am 13.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (13.09.12)
Lieber Tasso, dein Anwalt knüpft aus juristischer Perspektive den Freispruch an Bewährung. Du hättest sie mit einem großen Schrecken davonkommen lassen können, denn es gibt auch Bedarf nach Staubtrockenen, den sie gestillt hätte.
Aus poetischer Perspektive meint der Anwalt: Chapeau!
Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Ekki, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aus putz- und kochtechnischen Gründen hätte ich das Problem umweltfreundlicher lösen sollen, dadurch wäre aber die Verteidigungsstrategie "Handlung im Affekt" schwer zu vertreten gewesen. Nächstes mal frag ich dich um Rat.
Vielen Dank im voraus TT

 ViktorVanHynthersin (13.09.12)
Als Laienschöffe unterstütze ich den Antrag Deines Anwaltes! Im schlimmsten Fall bekommst Du Fußfesseln, aber sicherlich keinen Maulkorb ))
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Viktor, ich Mitglied in der chain-gang, wer kann das schon von sich behaupten. Mach die bitte dafür stark!
Herzlichst TT
Anne (56)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Liebe Anne, dein Zuspruch bedeutet mir viel. Schön wäre es dich bei der Verhandlung im Saal zu sehen. )) Liebe Grüße TT

 irakulani (13.09.12)
Ich kann dich sooo gut verstehen!

:-)) L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Ach Ira, seufz, hätte ich dich doch eher kennen gelernt, ich wäre immer noch Nicht-Vorbestrafter. LG TT

 Didi.Costaire (13.09.12)
Hallo Tasso,

lange Zeit dachte ich, dein Gedicht wäre autobiographisch. Cordhose, Natur in bequemer Haltung genossen, Taschenuhren, staubige Kisten und Spiegelschrift im Sand passen wunderbar zu dem Mann, den ich mir hinter dem Scherenschnitt vorstelle.

Am Ende musste ich mich korrigieren: Aber du doch nicht!

Ein spannendes Gedicht, gut pointiert!

Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Dirk, du bist ein begnadeter Beobachter und auch noch taktvoll dazu, denn ich bin mir sicher, dir ist auch der Drei-Tage-Bart auf dem Schsch. aufgefallen.
Danke für die wohlwollende Meinung. Liebe Grüße TT
Gruszka (62)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.09.12:
Hallo Irene, freut mich riesig, dass ich dir wieder einmal ein bisschen Spaß machen konnte. ) Liebe Grüße TT

 Lala (13.09.12)
Hallo Tasso Tuwas,

was alles durchgeht, welche No Gos! doch funzen, wenn die Schtorry und die Pointe schtimmt.

Permanente wörtliche Wiederholungen, wie "Wenn ich" , sowie eine viermalige Breittretung ein und desselben Minderwertigkeitskomplex, sind eigentlich quälende Litaneien für mich als Leser.

Komm zu Potte, würde ich rufen und mich genervt abwenden, wenn nicht doch in jeder der Wiederholungen der Kerl plastischer werden würde; von der Cordhose bis zum Zinnsoldaten. Und auch die Wiederholung selbst zum tragischen Moment wird. Die Wiederholungen passen, sie unterstützen die Story. Das Pärchen, welches sich hier besingt, steckt in Wiederholungen fest - und nur der Tod kann sie scheiden.

Also: Chapeau, die Sache ist rund. Inhaltlich wie formal und lesen kann mans auch noch. Aber: Die erste Strophe mit der alten abgewetzten Cordhose und die zweite mit den abgewetzten Wolken, zweimal den Hans guck in die Luft? - ist mir doch zu nah beieinander und so spacet mir die dritte etwas zu sehr ab. Naja, Kinkerlitzchen. Drauf geschissen. Ich plädiere auf: Gelungen.

Lala.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.09.12:
Hallo Lala, schätze mal, da kann ich gar nicht meckern. Schließlich kommst auch du, nach gewissenhafter Prüfung der Fakten, zu der Ansicht, dass in dieser beiderseitig nervigen Schicksalsgemeinschaft das finale Ende unausweichlich ist.
Du könntest im Prozess, als Experte, sehr nützlich sein.
Danke, für die ins Detail gehende Bewertung und fürs "gelungen".
Gruß TT
(Antwort korrigiert am 14.09.2012)

 HerrSonnenschein (27.09.12)
Sehr, sehr cool! Eine Geschichte in Reimform, ganz nach meinem Geschmack!
Ich plädiere auch auf Freispruch. LG der Sonnenschein

 TassoTuwas meinte dazu am 27.09.12:
Herzlichen Dank. Soviele Sternchenbringen doch einen Hoffnungsschimmer in den Knast. LG TT
Graeculus (69)
(22.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.17:
Mit Aufzeichnung eines zweischneidigen Ausweges
TT
CarlottaB (44)
(22.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.17:
Oh danke!
Eile mit Feile ))
Liebe Grüße
TT

 Oggy (11.09.18)
Es muß nicht immer Tantenmord sein!

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 11.09.18:
Immer nicht, manchmal schon

LG TT

 harzgebirgler (28.05.21)
staut sich was mächtig an
legt an hand halt manch mann.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 28.05.21:
In meinen Anwalt habe ich großes Vertraun
der wird mich da mit Sicherheit raus haun!

Danke für dein Verständnis
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram