Prozess - oder die Summe von Null zum Quadrat -

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  ZornDerFinsternis

Licht fällt in winzigen Balken ins Zimmer. Weckt nichts. Denn in mir schläft nichts. Da schlägt nur ein Herz in falschen Takten. Blut presst sich durch mich hindurch. Lautlos formt Einsamkeit meine Lippen zu Schreien. Ungesehen.

Mit zunehmendem Alter kommen Einsichten. Sprießen wie Arroganz und Triebtäter aus dem Boden. Hämmern stumpf auf dich ein. Wunder Punkt. Morgen ist es zu spät. Doch behält alles seine Richtung bei. Stetes Straucheln. Stummes Fallen. Sinnloses Dasein.

Da-sein. In Wirklichkeit, läuft uns die Zeit nicht davon. Sie treibt uns nur unaufhaltsam auf den Abgrund zu.  Wir sind da. Am Abgrund unserer selbst. Und hätten niemals, hier oder dort, sein sollen. Treiben weiter, verfangen uns an brennenden Tentakeln. Liebe. Alkohol. Grausamkeit. Nichts reißt uns zurück ins Jetzt, wenn der Geist sich der Depression hingibt.

An-halten.  Die Welt. Den Atemzug. Zeit. Seltsam. Wie sehr sich alle Leere in mir sträubt. Aufbäumend um sich schlägt. Verzweifelt. An-sehen. Verstehen. Halt mich in deinem Arm, Monsieur. Mutter tat es nie.

Ziehen unsere Bahnen nie in einer angemessenen Weite. Stets zu weit oder viel zu klein. Emotional verkümmerter Menschenabschaum. In den Straßen. In den Häusern. Im Spiegelbild.

Seelenspalter. Wäre ich nicht ich. Die Summe von Leid, Misshandlung, Hass und glücklichen Momenten, würde ich behaupten, es ließe sich wagen, Positives an diesem Wort zu finden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (05.06.14)
" Wäre ich nicht ich. Die Summe von Leid, Misshandlung, Hass und glücklichen Momenten, würde ich behaupten, es ließe sich wagen, Positives an diesem Wort zu finden."

Du hast die Autorin vergessen. Aber dann würde die Satz-Logik nicht mehr funktionieren. :)

 Fuchsiberlin (05.06.14)
Ein emotional intensiver Text. Das Wort "Seelenspalter", finde ich passend und gefällt mir als Wortbild.

Liebe Grüße
Jörg

 niemand (05.06.14)
Wie sehr sich alle Leere in mir sträubt. Aufbäumend um sich schlägt. Verzweifelt.

Das Wort "Leere" ist nicht gut gewählt, oder alles an Worten die dahinter kommen. Leer ist leer=nichts und wo nichts ist, kann auch nichts passieren, kann sich nichts "sträuben", "aufbäumen" und
"um sich schlagen". LG niemand
Arcade (44) meinte dazu am 04.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram