Bildersuchlauf und Schub .. Schub... laden ...

Bild zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Felssturm der vergangenen Zeit. Wüstensandmeer zwischen Ebbe und Flut der Zeiten. Schatten schleichen in Oasen am Lichterschein vorbei. Wortlose Begegnungen mit Seelen, die ihr letztes Wort verloren. Grenzenlose Sandkörner sind Unzertrennbar mit den Zeiten verbunden.

Lebendiges Gestern, erwachtes Heute, Geburt des Morgen, und die verstummten Seelen brechen ihr Schweigen. Das Narkotikum der Angst erbrochen. Die Zweifel im Feuer verbrannt. Die Wahrheit kämpft mit ihren Flammen gegen den Regen.

Einige Außenstehende malen verzerrte Bilder, zweifarbig in schwarz und weiß erschaffen. Statisch gefangen. Umrahmt von mangelnder Erfahrung oder einem fehlenden Wissen. Gemaltes in Galerien der mangelnden Kenntnis bleibt imperfekt. Und an manch einem Werk befindet sich in einer Ecke ein stempelartiger Abdruck. Wie hoch ist der tatsächliche Wert eines Bildes?
Selbsternannte Sachverständige hinterlassen ihre Expertise.

Irgendwer legt Feuer. Eine Galerie in der Wüste brennt.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Sie existiert als Dreieck. Er zeichnet sie als Quadrat. Sie stellt ihn als Kreis dar. Tatsächlich besteht er aus drei Ecken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.06.14)
Frag nicht warum, aber beim Lesen hatte ich die ganze Zeit einen Sanduhr vor Augen.
Phaedra (28) meinte dazu am 16.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 17.06.14:
@ Trekan, warum auch nicht!?

@Phaedra, es ist wie es sein soll.

Liebe Grüße
Jörg

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 14.12.18:
Ich muss Phaedra zustimmen, das ist kein Metaphersalat, das ist ein Metaphern-Tsunami ohne Sinn und Ziel.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram