Zwischen Liebe und Ewigkeit

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Das Salz sammelt sich auf seinen Wimpern.
In solchen Situationen wünscht er seine Sensibilität zum Teufel. Klagen hilft nicht.
Das Wimpernsalz gehört auf Tomaten. Tomaten mag sein Gaumen sehr. Aber bitte gewürzt.

Doch der Blick in den Spiegel, und neben diesem?
Das Leben findet neben dem Spiegel statt.
Und das Ich? Agiert und Reagiert es immer über den Spiegelblick? Nein!
Wer schaut schon immer in den Spiegel.

Auch wenn du das Ziel nicht erreichst, kannst du immer wieder neu starten.
Die Zukunft liegt oft (?) emotional und gedanklich weit hinter einem nebulösen Ziel.

Er lebt ein Von-heute-auf-morgen.
Tote Eltern, doch ein Sohn bleibst du ewig. Und ein Bruder deiner geliebten toten Schwester.
Morgen kannst du tot sein. Oder weiter leben.
In manch einem Moment möchte er einfach neben seiner Schwester liegen.
Dann aber abseits von seinen Eltern.

Und dann kommen die entscheidenden Momente, in denen er unbedingt leben will.
Leben, einfach nur leben, aber „neu“ leben.
Mit, von, über und durch die Liebe ...

Liebe bedeutet Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram