Schweine schwitzen nicht

Text zum Thema Andere Kulturen

von  RainerMScholz

Die Welt ist kein Kuscheltier. Die allermeisten Menschen sind nicht deine Freunde. Was du siehst, ist nicht das, was ist.

Niemand kommt aus seinem Kopf heraus; was du da gebierst, ist vielleicht gar nicht von dir, hat einen anderen Vater oder viele.

Ein toter Hund liegt in der Küche. Mir knurrt der Magen vor Übermästung.

Nicht in Schönheit – in Dummheit sterben wir.

Was – meine Reaktion auf deine Scheiße nervt dich?!

Humor ist eine Gnade. Und Wurstschnappen ist nur für den Metzger lustig.

Ohne Lüge, Verrat und Korruption geht das Theater nicht; es sei denn, du willst der einsamste Mensch auf der Welt sein; aber dann meide jeden Spiegel.

So ein Anarchist bin ich, dass mir die Anarchie suspekt ist.

Uns gruselt vor uns selbst. Wenn wir uns sähen, wie wir sind, wir würden womöglich zurückschrecken.

Die stolzen fetten Arrivierten sehen zu, wie wir uns alle gegenseitig umbringen, Hungers fallen und unsere Zähne in die Erde graben mit einem Gebet ihres Gottes auf den Lippen.

Am Ende, ja, was bleibt am Ende übrig, nichts bleibt, Papier schwimmt auf den Wellen, in Stein gemeißelte Worte bedeckt der Sand, nichts bleibt, nur das Leben, dem wir Bedeutung beimaßen, und das, im Rückblick, so zerbrechlich erscheint, was uns anbelangt und wovon wir immer noch träumen.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (12.09.22, 16:25)
Hat deine Katze den toten Hund herbeigeschenkt?
Man weiß ja nie und
ich schon gar nicht

 RainerMScholz meinte dazu am 12.09.22 um 21:23:
Den hat wohl jemand vor dem Dosenschrank vergessen, die arme Sau.
Gruß + Dank,
R.

 RainerMScholz antwortete darauf am 12.09.22 um 22:06:
Der Anarchist sagt: Du misstraust dem Anarchismus? Recht so! Beim Totalitarismus landest du auf schweren Wegen bei der Demokratie; in der Demokratie beim Totalitarismus, wenn`s schief läuft. Der Kommunismus sagt: Wir sehen uns in Sibirien. Der Liberalismus sagt Neoliberalismus. Der Kolonialismus sagt: Wir sehen uns Übermorgen. Und die Briten sagen: The Queen is dead, long live the fucking anyone to come.

Antwort geändert am 12.09.2022 um 22:06 Uhr

 harzgebirgler (19.11.22, 12:59)
'die welt als wille und vorstellung' - darin liegt schon theater
und nach der ganzen wahnsinnsshow bleibt nur ein riesenkater
der sich schrödingers katze krallt
was ottos mops ihm hoch vergalt!

grüße vom harzer

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 25.11.22 um 14:36:
Das Publikum
ist ein Monstrum.
Gruß + Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram