Er lag als Leiche in der Wanne
Gedankengedicht zum Thema Abschied
von Jorge
Kommentare zu diesem Text
lieber Jorge,
ich weiß nicht, ob du meine Reaktion beabsichtigt hast. Aber deine originellen Reime sowie die Auferstehung der Leiche bewirken, dass für mich leise Ironie und ein leichter Hauch von Satire durch dein Abschiedsgedicht wehen.
So machen mich denn "Unordnung und frühes Leid" dieses vor der Zeit verstorbenen Genies (III,3,4) nicht so recht traurig und ich empfinde verbotenes Amüsement an diesem tragischen Text. ))
LG
Ekki
(Kommentar korrigiert am 28.05.2016)
ich weiß nicht, ob du meine Reaktion beabsichtigt hast. Aber deine originellen Reime sowie die Auferstehung der Leiche bewirken, dass für mich leise Ironie und ein leichter Hauch von Satire durch dein Abschiedsgedicht wehen.
So machen mich denn "Unordnung und frühes Leid" dieses vor der Zeit verstorbenen Genies (III,3,4) nicht so recht traurig und ich empfinde verbotenes Amüsement an diesem tragischen Text. ))
LG
Ekki
(Kommentar korrigiert am 28.05.2016)
Deine Reaktion auf diese Reime ist in meiner Absicht und gefällt mir also. Wir lassen uns das Amüsement nicht verbieten. Die mit der schwarzen Krawatte werden oft nicht zum Leichenschmaus eingeladen.
LG
Jorge
LG
Jorge
mannemvorne (58) antwortete darauf am 28.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Für manche ist die Wanne der vorletzte Liegeplatz. Der Protagonist war sicher nur als Darsteller einer Nebenrolle in dieser misslichen Lage. Aber deine beiden Links lagen nahe.
LG
Jorge
LG
Jorge
chichi† (80)
(28.05.16)
(28.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Moin Gerda, solange die Gedanken sprudeln, lasse ich meine Fantasie ohne Zügel agieren.
Dir ein schönes Wochenende
Jorge
Dir ein schönes Wochenende
Jorge
Ich denke, der Lebenslauf störte ihn mehr, als wie er in der Wanne lag und alles, was um die Wanne herum war. Denn weder muss er die Wanne scheuern noch aufräumen ...
Wenn der eigene Tod mit der Wanne zusammenhängen würde, sehe die Sache anders aus.
LG
Jorge
LG
Jorge
Da liegt er nun und wir können nur noch zuschauen. LG
Deshalb laufe ich so gerne über Friedhöfe,
viel lieber als dort zum Erliegen zu kommen.
LG
Jorge
viel lieber als dort zum Erliegen zu kommen.
LG
Jorge
Ich nicht, obwohl man sich wirklich freuen kann, wenn man noch drüberlaufen kann. LG