Scarlett

Kurzgeschichte zum Thema Abschied

von  Jorge

Scarlett Pechuga holte tief Luft, als wollte sie etwas Grundsätzliches sagen.
Ein leicht prustendes Ausblasen signalisierte, dass sie lieber schweigsam bleiben wolle.
Sie nahm den kleinen Löffel und rührte nun schon zum fünften Mal den Rest ihres Kaffees, dabei stocherte sie zugleich  im Zuckerbrei am Tassenboden und blickte nach innen, als suche sie bei sich  in dieser Situation Rat.
Nein, sie würde sich nicht rechtfertigen und auch nicht erklären.
Sie würde zum ersten Mal in ihrem Leben richtig konsequent sein. Jetzt, wo ihr Entschluss feststand, packte sie in Gedanken ihre pinkfarbene Reisetasche und lächelte dabei.
Interessant dachte sie, wie man seine Sachen in Gedanken ordnete. Wenn das nur mit dem Leben auch so gehen würde.
Morgen nach dem Frühstück würde  alles wie bei einem geplanten Kurzurlaub ablaufen.
Ihre Kosmetiktasche wird als letztes eingepackt und obenauf  würde alles mit dem meerblauen  Reiseplaid abgedeckt.
Zum Flughafen wird sie der Linienbus bringen.
Von ihren Bekannten wird sie dabei keinen treffen, da alle um diese Zeit ihrer Arbeit nachgehen.

Am Morgen, als sie den Schlüssel vom Haus bereits umgedreht hatte, fiel ihr die Katze ein.
Nein, diesmal würde sie keiner aufhalten, auch nicht Miezi, die ließ sie ja auch oft mehrere Tage im Stich, gerade, wenn ihr mal wieder nach Liebe zu Mute war.
Sie blickte sich nicht einmal mehr um. Vielleicht würde sie dieses Haus nie wieder sehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (14.04.15)
Ein neuer Weg zu gehen.....bis nach dem Frühstück wartend ist schon sehr geplant....welche Miezi könnte da aufhalten????
Glück wünsche ich Scarlett, ja, richtig viel Glück.
Wir werden das Leben immer nur vorwärts leben können und in der Rückschau vielleicht verstehen. Vielleicht.
Gefällt mir diese Geschichte, weil sie so einfach wie wahr.
Lieben Gruß von Su :)

 Jorge meinte dazu am 14.04.15:
Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Su.

Herzliche Grüße
Jorge
Sätzer (77)
(14.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(14.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (14.04.15)
Wie konsequent. Ich wünsche ihr Glück. LG

 Dieter_Rotmund (01.10.18)
Dieser Widerspruch von Neuanfang und Festhalten an Luxusgütern ist Dir gut gelungen, auch dass man versteht, dass dies nur ein halbherziger, zum Scheitern verurteilter Fluchtversuch sein kann.

 Dieter_Rotmund (13.08.22, 08:37)
Interessanter Subtext, in dem steht, dass es sich um einer eher oberflächliche, vielleicht einfach strukturierte Dame handelt. Die scheitern wird mit ihrem halbgaren Fluchtversuch. Das gefällt mir.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.08.22 um 08:38:
Hoppla, das habe ich ja schonmal, ganz ähnlich kommentiert!

Na sowas.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram