Kurzschlafmethoden

Satire zum Thema Schlaf/ schlafen

von  loslosch

Aut brevis aut nullus sit somnus meridianus (nach H. Walther, Lateinische Sprichwörter und Sentenzen aus dem Mittelalter). Der Mittagsschlaf sei kurz oder gar nicht.

Wie wahr; denn war der Schlummer ausgiebig, hemmt er den Nachtschlaf. Ein kurzer Mittagsschlaf gelingt etlichen Zeitgenossen (angeblich) nicht. Tipp eins: Nicht allzu bequem ausstrecken. Die Sitzhaltung ist dem Tiefschlaf abhold. Tipp zwei: Fernseher einschalten und Seifenoper gucken. Die lauten, lärmenden Werbepausen sind hilfreich. Tipp drei: Auf dem Stuhl sitzen, mit einem gefüllten Glas Rotwein in Griffweite. Aber Vorsicht. So mancher ist schon seitlich abgekippt und zu Boden gestürzt, erlitt einen Schlüsselbeinbruch und musste anschließend in der Chirurgie behandelt und stationär versorgt werden. Wo passieren solche Hausunfälle? Nicht in Bangladesch, sondern in der Bundesrepublik Deutschland.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

heilerfeld (33)
(24.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 24.11.16:
ich werde mir das mal hinter die ohren schreiben.
Arbait_Müller (48)
(24.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 24.11.16:
diese ratschläge stammen noch aus meiner aktiven zeit! der "fall" mit rotwein ist authentisch.

 niemand schrieb daraufhin am 24.11.16:
Aron, wo steht denn, dass Lothar von "Arbeitnehmern" spricht? Gibt es nicht genügend derer, die Arbeit unterm Sofa suchen? Eine bessere Unterlage zum Mittagsschlaf gibt es kaum.
LG niemand

 loslosch äußerte darauf am 24.11.16:
unterm oder aufm?

 niemand ergänzte dazu am 24.11.16:
@ Loslosch
manche unterm, man muss ja ein wenig Eigeninitiative
entwickeln
Festil (59)
(24.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 24.11.16:
gut, es ist ne satire, aber eine realsatire. erlebte geschichten!

 Didi.Costaire (24.11.16)
Die Tipps sind wertvoll, Lothar. Im Sitzen bei laufendem Fernseher und einem guten Tropfen in Reichweite - diese Kombination lädt in der Tat zu einem Schläfchen ein. Leider nicht nur zur Mittagszeit.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 24.11.16:
wenn ich in sitzender pose aufwache, ist meine erste frage oft: wo bin ich eigentlich? so ähnlich wie bei der totenerweckung am jüngsten tag, dirk. lo
(Antwort korrigiert am 24.11.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram