Ein Kreuz mit dem Kreuzchen der Wähler

Aphorismus zum Thema Weisheit

von  loslosch

Dummodo sit dives, barbarus ipse placet (Ovid, 43 v. Chr. bis ~17 n. Chr.; Ars amatoria). Ist er nur reich, kommt sogar ein Barbar gut an.

Publius Ovidius Naso, der weitsichtige, hatte ein gutes Näschen.


Anmerkung von loslosch:

Gleich einem Trampeltier trampelt Trump durch den Trampelladen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (20.01.17)
Was soll man Sagen? Geld hat schon so manchen Gauner zu einem ehrenhaften Mann gemacht. Darum lerne: Schlaue Leute besorgen sich kein U-Ei, sondern das Gauner-Ei.

 loslosch meinte dazu am 20.01.17:
gemeint ist wohl das Ü-Ei. Gauner-Ei ist eine hübsche verfremdung. gut find ich auch das sauer-ei ...

 niemand antwortete darauf am 20.01.17:
Das Angeber-ei, müsste Dir doch auch gefallen, Lo -
hat doch Potenz oder? LG Irene

 loslosch schrieb daraufhin am 20.01.17:
zielt sehr gut auf donald.

 niemand äußerte darauf am 20.01.17:
@ Loslosch
Der Name ist in aller Munde, doch wer weiß denn wirklich was sich hinter diesem verbirgt? Die Nachrichten, welche uns hier erreichen, sind doch letztlich Gesagtes, ohne dass jeder Kacker etwas nachprüfen kann, ich meine wirklich nachprüfen und nicht nur nachplappern, was einem andere vorgekaut haben.
Das ist doch wie mit allen anderen Nachrichten/Neuigkeiten ebenso: Wir sind Informierte aus zweiter und dritter Hand und wer sagt uns denn, dass diese Informationen, welche stündlich auf uns einprasseln auch so sind wie sie scheinen?
Wie heißt das so schön mit unseren Meinungen: Ich weiß ja nichts, ich mein ja nur Vielleicht sollten wir ein wenig skeptischer und uns bewußt sein, wie wenig wir wirklich wissen, trotz der Informations-Flut ...

 loslosch ergänzte dazu am 20.01.17:
gut und schön. aber es gibt konkurrenzdenken unter den medien!

man kann sich aus dem nachrichtensalat schon beeindruckendes herausfischen. aus zitaten von trump kann man widersprüchliches herausziehen. wenn er im duell richtung hillary sagt, sie sei kriminell, sind das wild-west-methoden.

übrigens haben fast 2 mio afroamerikaner trump gewählt. ob die einen hohen iq haben? ich erlaube mir zu behaupten, dass putin um längen intelligenter ist als trump.

 TassoTuwas (20.01.17)
Man glaubt es kaum, er hat Trump erahnt!
LG TT

 loslosch meinte dazu am 20.01.17:
naso (großnasiger) kommt ja von nasus = nase. lo
(Antwort korrigiert am 20.01.2017)

 AlmÖhi (20.01.17)
Hey Leute! Vielleicht wird der Teleprompter von Jesus Hussein Obama diese Tage auf Ebay versteigert!

 loslosch meinte dazu am 20.01.17:
unerreicht bleibt ronny (ronald reagan). der betagte reitersmann tankte hinter dem vorhang sauerstoff, rannte zum rednerpult und las vom tp. einmal tat er es nicht, als er am mikro scherzte, etwa 1988: "in a view minutes we will bomb moscow."

hier das original: "“My fellow Americans, I’m pleased to tell you today that I’ve signed legislation that will outlaw Russia forever. We begin bombing in five minutes.”
(Antwort korrigiert am 20.01.2017)
Graeculus (69) meinte dazu am 20.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 20.01.17:
du weißt schon ...
Festil (59) meinte dazu am 21.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 21.01.17:
während der mcCarthy-ära soll er schauspieler-kollegen denunziert haben, ja. für die zeit vorher fand ich keine belege für deine behauptung. hast du eine quelle?
Festil (59) meinte dazu am 21.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 21.01.17:
das hat mich einige zeit gekostet. daher kurz gefasst: ein polyphoner, zt schriller chor. selbst sahra war nicht klar im tenor. (sie hatte schon bessere auftritte im BT.)

wenn es stimmt, dass die usa bisher den konfikt mit moskau goutiert und gefördert haben, ab sofort nicht mehr, wäre doch der zottelhaarige trump ein wahrer segen für die westeuropäer ...

trump hat keine ahnung von wirtschaftspolitik. (kohl hatte auch keine! siehe deutsche einheit und die portokasse.) trumps unternehmensgruppe macht keine auslandsgeschäfte. er weiß nicht, wohin "splendid isolation" führt. erst mal verspricht er mehr jobs. das wird nicht funktionieren. ein wirrkopf mit narzisstischer prägung. gute berater, die ihm klare analysen vorlegen, wird er rausschmeißen. aber den verfassungsstaat USA wird er nicht kippen können.

ps: aha, du kennst den gerhardt polt persönlich. den mochte ich.
Festil (59) meinte dazu am 22.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.01.17:
kann man die schwan-protokolle im netz abrufen? wäre toll!

wenn einer blödsinn verzapft (ddr und blühende landschaften usw.) und daran glaubt, macht das ihn moralisch besser - das wars aber schon. oh, dieses pfälzische gesamtkunstwerk. (joschka.) kohl und moralisch besser: was hat er nicht schon "gelogen", mit seinen spenden-erinnerungslücken.

brandt war übrigens auch ein wirtschaftlicher laie. auf seine späten tage ist er kohl näher gerückt. zwei laien, die sich plötzlich mögen ...

zu sahra: ich kannte nur ihre zahlreichen kurzen schnitte aus BT-reden in den nachrichten. bei längeren beiträgen merkt man dissonanzen ...

zu donald: seine 3 größten bürden: innenpolitisch die afroamerikaner, außenpolitisch die chinesen, familiär: seine tochter, die chinesische tochterunternehmen betreibt.

was spekulatives am schluss: vllt. stirbt trump am plötzlichen herzinfarkt und sein bibelfrommer vize übernimmt. dann folgt späte trauer ...
Festil (59) meinte dazu am 23.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 23.01.17:
paar splitter nur: zu den us-gefängnissen muss man nicht viel wissen, nur: dass sie privat geführt werden. ein schlechter witz!

brigitte "liebt" halt mächtige männer. hilmar ist jetzt im tatter-alter ...

das pentagon mit solcher kriegstradidion führt ein gewisses eigenleben.

zur CIA: da lügt sich trump die hucke voll. der ist jetzt schon eine internationale spottfigur.

zu gysi: der ist - parteiübergreifend! - einsame spitze.
Graeculus (69)
(20.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (20.01.17)
Ha, der Ovid war ja seiner Zeit um zwei Jahrtausende voraus!
Ein guter Fund zur richtigen Zeit, Lo.
Schöne Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 20.01.2017)

 loslosch meinte dazu am 20.01.17:
hehe! das fand ich bereits anfang dezember 16. dann fix auf halde und termingenau abrufen. lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram