Spielidee

Aphorismus zum Thema Freizeit

von  eiskimo

Das meiste, was heute Spiel genannt wird, ist ein hochgradig durchtriebenes Spiel: Kommerz, Geltungssucht,  Vorführung von Macht...  Dabei wäre zweckfreies unschuldiges Spielen ein .... Kinderspiel!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(12.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 12.03.18:
Ja, die Gefahr sehe ich durchaus. Manche "Kinderspiele" sind nur ein Training für das spätere Catch-as-Catch-Can (Monopoly), es gibt aber auch Spiele ohne erklärte Gewinner, just for fun...
Graeculus (69) antwortete darauf am 12.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan (12.03.18)
Wenn Kinder beim Spiel die Besten sind, freuen sie sich doch. Was ist schlecht daran?

 EkkehartMittelberg (12.03.18)
Kinder lernen zunehmend in den Massenmedien "durchtriebene Spiele". Dein skeptischer Aphorismus trifft aus meiner Sicht zu.

 TrekanBelluvitsh (12.03.18)
Das Wort "zweckfrei" gefällt mir dabei. Denn ein Spiel muss zweckfrei sein... Was nicht heißt, dass alles Zweckfreie ein Spiel ist, wie z.B. der Gesundheitsminister.

 eiskimo schrieb daraufhin am 13.03.18:
Ich dreh es mal so rum: Nur wer in diesem Sinne spielen kann, ist frei
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram