Auf nach Cuxhaven - und richtig hingehört!

Erzählung zum Thema Lebenszeiten

von  Bluebird


Es kann tatsächlich sein, dass diese Begebenheit eine Art Wendepunkt darstellte. Es war nicht so, dass Pastor G. mich fortan schlecht behandelt hätte. Er ließ mir weiter freie Hand und behandelte mich kollegial freundlich, aber wahrscheinlich war der anfängliche Zweifel an meiner Tauglichkeit für das Amt eines Pastors wieder da.
  Für mich ging es jetzt aber erst einmal nach Cuxhaven. Dort fand eine sogenannte Zeltmission statt. Hauptredner war Bruder Ulonska, der Vorsitzende des BfP( Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden, der maßgeblich für mein Praktikum in Bremen verantwortlich gewesen war. Da ich ihn persönlich sehr schätzte, war ich froh dort mithelfen zu können.

Cuxhaven ist direkt am Meer (Nordsee) gelegen und ich schätze es es sehr, dass ich recht angenehm bei einem Glaubensbruder untergebracht war, von dessen Wohnung im sechsten Stock aus ich einen ausgezeichneten Meeresblick hatte. Denn konnte ich allerdings nur morgens genießen, da ich ansonsten meist mich in Zeltnähe aufhielt.
Das Missionszelt war auf einer großen Freifläche im Herzen der Stadt aufgebaut und es passten dort durchaus einige hundert Leute hinein. Die Abendveranstaltungen waren meist bis auf den letzten Platz gefüllt, aber vorwiegend mit Christen. Wobei das eigentliche Ziel aber natürlich Neubekehrungen waren.

Meine Aufgabe bestand tagsüber in Helfer-, abends in Ordnerdiensten. Grob vereinfacht gesagt. Ich schenke mir hier auch die Details, zumal ich das Meiste eh vergessen haben dürfte.
Nicht vergessen habe ich allerdings eine Begebenheit, die sich eines Morgens zugetragen hat:
  Auf Gottes Stimme hören


Anmerkung von Bluebird:

Bremen 1988

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(21.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 21.05.18:
Wenn es so einfach wäre! Es gäbe ja auch die Option, dass man die Nordsee komplett umgepumpt hat. Jaja!

 Bluebird antwortete darauf am 21.05.18:
Ich dachte, dass ich den Fehler zuvor ausgebessert hatte .. aber OK, danke
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 22.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram