Es läuft nicht immer alles wie geplant!

Erzählung zum Thema Lebensweg

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Für mich stand zweifelsfrei fest, dass dies kein eigener Gedanke, sondern eine göttliche Eingebung gewesen war. So unvermittelt und glasklar hatte ich die Frage: Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass du auf die Bibelschule zurückkehren wirst? in meinem Innern vernommen. Aber sie verwirrte mich!
    Denn an sich stand vollkommen außer Frage, dass ich auf die Bibelschule zurückkehren würde. Dies war ganz klar geregelt und es gab überhaupt keinen Grund dies anzuweifeln. Zumal wenn ich an die wundersamen Fügungen dachte, die mich zwei Jahre zuvor dorthin gebracht hatten.   hier
 
Dennoch war ich beunruhigt. Wenn Gott mir auf so übernatürlich-direkte Weise  eine solche  Frage stellte, dann hatte das sicher auch einen Grund. Aber welchen?
      Ich konnte mir keinen Reim darauf machen und beschloß, darüber jetzt nicht weiter nachzudenken. Vielleicht würde es zu einem späteren Zeitpunkt verständlicher werden.
  Am nächsten Tag warf ich den Brief an die Bibelschule in den  Briefkasten und konzentrierte mich wieder auf meine Alltagspflichten.

Etwa zwei Wochen später erhielt ich dann einen Antwortbrief von der Bibelschule. In knappen Worten bat mich Bruder Krüger, wenn möglich, kurz persönlich auf der Bibelschule vorbeizuschauen. Da könnte man dann ja alles weitere besprechen.
    Ehrlich gesagt war ich schon etwas  überrascht. Was gab es denn da groß zu besprechen? Wieso wurden mir nicht einfach die Prüfungsthemen, um die ich gebeten hatte, schriftlich mitgeteilt? 1000 Kilometer hin und zurück von Bremen nach Erzhausen waren ja nun auch kein Pappenstiel.
    Leicht verärgert dachte ich nach: Warum nicht das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden?  Ich kann es ja mit mit einem Kurzurlaub bei Hubert kombinieren. Ein paar Tage Resturlaub habe ich ja noch.
    Die Aussicht auf ein paar erholsame Tage bei Hubert im schönen St. Tönis ließ meine Stimmung wieder aufhellen. Ein kurzer Abstecher auf die Bibelschule würde da sicher nicht weiter ins Gewicht fallen.
    So nahm ich mir eine Woche Urlaub und setzte mich in den Zug Richtung Krefeld/St.Tönis.


Anmerkung von Bluebird:

Bremen 1989

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram