Austragen

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als ich nach der Ausstellung zur Haltstelle gehe, warten dort schon viele Leute. Der Bus kommt nicht. Plötzlich rennen alle los. Ein schwangerer Mann springt auf meinen Rücken und lässt sich von mir tragen. Man hat ihn entlassen, als er schwanger wurde und das Arbeitsamt zahlt ihm kein Geld, erzählt er mir. Es sei denn, er findet eine Leihmutter, die das Kind gebärt. In meiner Dachwohnung, in der ich erst seit einer Woche wohne, verlangt er zu essen & zu trinken, duschen will er auch und schöne Handtücher. Das erinnert mich an etwas, woran ich mich nicht mehr erinnere


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroTexT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (12.12.18)
"da trag' ich eher zeitung aus!"
sagt dazu selbst der nikolaus.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 12.12.18:
Eindeutig die bessere Variante!

Sei gegrüßt, Monika

 GastIltis (12.12.18)
Einer trage des anderen Last. (Galaterbrief des Paulus.)
Es steht da aber auch geschrieben: In Zukunft mache mir niemand weiter Mühe!
Tut mir leid, ist nicht von mir. Dennoch liebe Grüße von Gil.

 Moja antwortete darauf am 13.12.18:
Also Traum zurückdrehen, Galaterbrief lesen - Traum woanders hinschicken z.B. an Traumträger. Dank & beste Grüße, Monika
wa Bash (47)
(12.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 13.12.18:
Zum Glück weder noch - schöne Idee: das Seepferdchen, es reitet so sanft durch Meer & See.... Lieben Gruß, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram