Und dann ist da noch ein Plüschtier

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Eine Woche lang lungere ich auf der Straße herum und lauere dem DHL-Lieferfahrzeug auf. Erbost verlange ich die Herausgabe meines Paketes, das der Fahrer die ganze Zeit durch die Stadt spazieren fährt. Mit dem Paket unterm Arm gehe ich schnurstracks zu meinem Freund und rufe: „Überraschung!“ Mit sicherer Geste öffnet er das Paket und packt mein Geschenk – ein Aquarell – aus. Er betrachtet das Bild eingehend, dreht es und sieht mich erstaunt an. „Wasser“, sagt er, „viel Wasser. Du solltest schwimmen lernen!“ Nach einer Weile fragt er: „Hast du dir das eigentlich gewünscht?“ – „Ja“, antworte ich beschämt, denn als ich ihm vor Monaten das Paket schickte, kannten wir uns noch nicht. Rot vor Scham zerreiße ich die Karte, einen Zwanzig-Euro-Schein, und dann ist da noch ein Plüschtier. Ich sitze in der Falle, so oder so.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (16.09.21)
Jemandem ein Paket schicken, den man noch nicht kennt ist wie schwanger werden von einem, mit dem man keinen Sex hatte. Das fällt mir dazu ein. Getrost, ich bin keine Traumdeuterin.

 Moja meinte dazu am 16.09.21:
Dein Gedanke inspiriert mich, liebe Regina, vielleicht zu einem neuen Traum. Ich träumte mal von einem schwangeren Mann, der mir auf den Rücken sprang....

Vielen Dank und lieben Gruß,
Moja

 DanceWith1Life antwortete darauf am 16.09.21:
lach, jetzt macht ihr mich wirklich neugierig.

 Oggy (16.09.21)
"und dann ist da noch ein Plüschtier"

Ein Steifftier?

LG,
Oggy

 Moja schrieb daraufhin am 16.09.21:
...mit Knopf im Ohr - oder zum Vorknöpfen?

Heiteren Gruß,
Moja

 Oggy äußerte darauf am 17.09.21:
hihihi

 indikatrix (16.09.21)
Womöglich ein riesiger pinker Hase ...?

LG
Indikatrix

 Moja ergänzte dazu am 16.09.21:
...oder ein rosaroter Panther...?

Thanks a lot,
Moja

 harzgebirgler (16.09.21)
das längst fällige paket
egal an wen's von euch geht
ging verschütt jedenfalls nicht
was für post und bote spricht.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 18.09.21:
stimmt sogar im wahren Leben - bekam gerade (nach zwei Wochen) ein Päckchen zurück

Lieben Dank & Gruß,
Moja

 Tula (17.09.21)
Hallo Moja
Freud hätte auf jeden Fall seine Freude an diesem Text :)
LG
Tula

 Moja meinte dazu am 18.09.21:
Glaub' ich auch, Tula, habe wohl das Jahrhundert verpasst

Danke Dir,
Gruß, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram