Antopozän

Text zum Thema Menschheitsdämmerung

von  RainerMScholz

Da sind Gesichter in den Mustern, an den Rändern blitzen Ionenstürme und Gedankensplitter knistern wie Rauschen durch die Atomgitter; die grünschwarzen Schatten werden von Photonen befruchtet, von Quantenteilchen inspiriert und von dunkler Materie in der Schwebe gehalten, angesichts einer übermächtigen Gravitation, die jeden und alles in seine Bahn zwingt. Überall singt es und sirrt und pfeift fremdartige kakophone Symphonien unaussprechlichen Grauens und höchster Verzückung. Es ist der Geist dieses Universums, er ist unzerstörbar, und niemand weiß, wieviele noch auf uns warten. Der Kampf endet nie und es wird keinen Gewinner geben.
Die Ameisen beherrschen die Welt. Sie haben es schon immer getan. Es ist ihnen gleich.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram