Ufo sorgt für reine Luft

Glosse zum Thema Streit

von  eiskimo

Natürlich bin ich für den Streik. Der war längst überfällig. Im Reigen der an den Airports Beschäftigten war  ja schon verdächtig  lang Ruhe. Dabei sind nach der Erhöhung der Piloten-Gehälter und der Höherstufung der Fluglotsen die Lohnabstände zum Bodenpersonal und den Sicherheitskontrolleuren  derart weit aufgeklafft – das musste ja die Betroffenen wach rütteln,….
Dass jetzt die Flugbegleiter nach vorne preschen, hat mich aber überrascht. Da wären erst noch die Feuerwehr-Leute  dran gewesen und die Reinigungskräfte. Aber egal, die Purser und Stewardessen  wollen vom wachsenden Kuchen des Luftverkehrs auch mal ein größeres Stück abhaben. Dass ihre Belastung beim hohen Grad der Flieger-Auslastung erheblich ist, muss man nicht weiter begründen. Immerhin haben sie mit Verdi, Cabin Union und der Ufo gleich drei Gewerkschaften in Stellung gebracht – bis die sich alle profilieren konnten, wird das das Streik-Szenario gehörig aufblähen. Gut so.
Schon jetzt werden ad hoc 1300 Flüge gestrichen. Welch wunderbare Luftreinhaltungsmaßnahme!
Welch einschneidende Ersparnis an Kerosin und CO2-Belastung!  So viel  Energiewende haben alle Grünen im Verein mit Peter Altmaier  bisher nicht zustande gebracht. Deutschlands Vielflieger benutzen tatsächlich die Bahn.
Tja, da musste erst ein UFO kommen, um Deutschlands Himmel ein bisschen frische Luft zu verschaffen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.11.19)
Interessante Überschrift für Erkenntnis mit gesundem Menschenverstand.
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 07.11.19:
Flugscham kann die Zahl der Starts und Landungen nicht reduzieren, wohl aber die gewerkschaftlich verpackte Gier nach Mehr. Wenn alle am Flugverkehr Beteiligten regelmäßig ihre Ansprüche in dieser Form durchboxen - gerne mit wochenlangen Streiks! - dann schaffen wir glatt noch die an sich schon vermurksten Klimaziele.
himmlische Aussichten
wünscht Eiskimo
Sätzer (77)
(07.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 07.11.19:
Intererssant wird es sein zu sehen, dass dieses Land auch mit Hunderten von Flügen weniger trotzdem mobil bleibt.
Sage also keiner, dass wir nicht ein bisschen mehr fürs Klima tun könnten.
lG
Eiskimo
Al-Badri_Sigrun (61)
(07.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 08.11.19:
So isses! :)

 AchterZwerg (08.11.19)
Schon für den Titel erhältst du spontan eine Empfehlung.
Der hat es in sich - in jeder Beziehung. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram