Ratespiele und andere Entdeckerfreuden

Anekdote zum Thema Spiel(e)

von  eiskimo

Topfschlagen, Blinde Kuh, Hänschen-Piep mal... von Kind an erlebte ich immer Spiele, bei denen wir mit verbundenen Augen agieren mussten. Ein paar Jahre nach den einschlägigen Kindergeburtstagen kamen die Partyspiele. Erst das harmlose Waden Fühlen, wo einer von uns Jungen  "blind"  die entblößten Waden der anwesenden Mädchen abtasten musste, um die kichernden Damen der Reihe nach zu identifizieren. Dann, mit zwei, drei Jahren Party-Erfahrung mehr, wurde aus dem Waden-Fühlen das Küssen, besser gesagt: Knutschen. Auch hier wieder das Handicap der verbundenen Augen und der Reiz dieses so sinnlichen  Herausspürens einer Person. Ein besondere Gag war immer: Man mogelte unter die zu erratenden Mädchen einen Jungen.... Natürlich gab es diese Party-Spiele auch in umgekehrter Rollenzuweisung - da waren die Burschen von einem "blinden" Mädchden zu erraten.
Schade, einmal erwachsen und seriös, erlebte ich keine Partys mehr, auf denen so neckisch gespielt wurde. Es wurde im Wesentlichen nur noch viel gegessen, viel  getrunken und noch mehr diskutiert.
Nur zuletzt, da kam unter meinen Freunden, allesamt  gestandene Männer und allesamt im Ruhestandr,  ein bisschen von diesem Reiz des blinden Ratens zurück: Es war auch ausgesprochen sinnlich, was wir da ausgeheckt hatten, es hatte tsatsächlich mit Mund und Gaumen zu tun, ja, es fielen sogar Namen wie Syrah, Agostina, Perlette oder einfach nur Süße.
Denn wir hatten ein paar tolle Weine auf dem Tisch und  ermittelten unseren "wahren Kenner"  in einer.....  Blindverkostung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.04.20)
Dieser Kommentar und die Antworten dazu sind nur für Teilnehmer an diesem Kommentarthread lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 18.04.20:
Danke, *** ***´* *********!

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.04.20:
Punkt ***** *********!

 EkkehartMittelberg (18.04.20)
Hallo Eiskimo, das Tröstliche an deiner Anekdote ist, dass man auch noch in hohem Alter die Sinne schärfen kann.
LG
Ekki

 eiskimo schrieb daraufhin am 18.04.20:
Guter Wein ist der Sex-Appeal des Alters ...
Santé, Ekki!

 Dieter_Rotmund (27.10.21)
Dieser Kommentar und die Antworten dazu sind nur für Teilnehmer an diesem Kommentarthread lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram