Dauert die "Corona-Krise" noch lange an?

Kommentar zum Thema Politik

von  Horst

Viele Experten, darunter auch viele Virologen, geben nur unpräzise Auskunft darüber, wie lange die “Corona-Krise” denn noch andauern wird. Weil den Bürgerinnen, das Wasser aber bis zum Hals steht, warten sie sehnlichst, auf eine Antwort darauf.

Die “Corona-Krise” lähmt den größten Teil der deutschen Bevölkerung. Denn so eine Pandemie, verschwindet eben nicht so einfach wie ein Gewitter am Himmel, sondern erstreckt sich meistens qualvoll, über einen längeren Zeitraum.
Zwar sind die staatlichen Maßnahmen, von den Länderchefs ja schrittweise gelockert worden, so haben aber die Bürgerinnen, immer noch mit genügend Einschränkungen im Alltagsleben zu kämpfen, was aber aktuell wohl so bleiben wird, zumindest solange, bis endlich ein Impfstoff gegen das Coronavirus, von den entsprechenden Wissenschaftlern, lokalisiert wird.
Aber auch die “Fallzahlen” sollten zudem kontinuierlich sinken, um feststellen zu können, das die Infektionen dadurch einen abnehmenden Charakter entwickeln, der Anlass zur Hoffnung gibt.
Und so wird vom Standpunkt der Medizin her sich um prognostische Methoden bemüht, damit bald schon vorläufig Entwarnung bezüglich der Virusgefahr ausgesprochen werden kann, so dass auch die Politik hier zustimmen muss und die Seuche vorerst als erledigt angesehen werden kann.
Mit der kruden Erkenntnis jedoch, das jederzeit dieser todbringende Virus wieder durch eine sogenannte “Welle” erneut ausbrechen könnte und den Bürgerinnen, wiederum großes Leid antun würde, welches doch mit allen erdenklichen Mitteln die hierzu zur Verfügung stehen, sei es mit politischen, sei es aber auch mit medizinischen Ressourcen dieser neuerlichen Krise dann doch entschlossen entgegentreten zu können.


Anmerkung von Horst:

Experten??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (20.05.20)
Nun ja, das Virus mit der Bezeichnung Covid 19 hat die Welten-gemeinschaft aufgemischt. Die einen glauben an die Verschwörungstheorie, Bill Gates habe das Virus in Auftrag gegeben, um mit einem Rest der Menschheit einen diffusen Neuanfang zu gestalten, andere weisen Chinas Hexenküche die Schuld zu. Wiederum andere glauben, es habe nicht mehr Tote gegeben als 2018 im gleichen Zeitraum. Wie die Regierung es auch anstellt, ihr wird die Schuld gegeben: Ein shut down sei falsch gewesen. Hätte sie die Dinge laufen lassen, hätten die Leute gesagt: "Weshalb habt ihr nichts unternommen?" Und was macht Trump? Er empfahl, ein Getränk in Form von Desinfektionslösung zu trinken! Was empfiehlt der alte Kunstmeister? Er sagt: "Seid in Zukunft etwas achtsamer im Umgang mit Eurem Raumschiff Erde!. Es gibt keinen Plan B!"
Prost! Austrinken! Und herzliche Grüße in die Runde!

 loslosch meinte dazu am 20.05.20:
sag ihm noch, dass er sparsamer kommas setzen soll. wo genau die hinkommen? das weiß der kuckuck.

 Reliwette antwortete darauf am 20.05.20:
Na ja, ich habe das Augenmerk auf den Inhalt gerichtet. Für die Zeichensetzung haben wir ja hier auf KV geeignete Mitbürger, die das richten können! Icke lach "mir" schief! Grüße! Hartmut

 FRP (20.05.20)
So schwer ist es eigentlich nicht:

Die “Corona-Krise” lähmt den größten Teil der deutschen Bevölkerung. Denn so eine Pandemie verschwindet eben nicht so einfach wie ein Gewitter am Himmel, wenn man sich die Sache einmal plastisch vorstellen würde. Zwar sind die staatlichen Maßnahmen von den Länderchefs ja schrittweise gelockert worden, so haben aber die Bürgerinnen immer noch mit genügend Einschränkungen im Alltag zu kämpfen, was aber aktuell wohl so bleiben wird, zumindest solange, bis endlich ein Impfstoff gegen das Coronavirus von den entsprechenden Wissenschaftlern lokalisiert wird. Aber auch die “Fallzahlen” sollten zudem kontinuierlich sinken, um feststellen zu können, das die Infektionszahlen doch deutlich abgenommen haben. Und so wird vom Standpunkt der Medizin her sich um prognostische Methoden bemüht, damit bald schon vorläufig Entwarnung bezüglich der Virusgefahr ausgesprochen werden kann, sodass auch die Politik hier zustimmen muss und die Seuche vorerst als erledigt angesehen werden kann. Mit der kruden Erkenntnis jedoch, das jederzeit dieser todbringende Virus wieder in einer sogenannten “Welle” erneut ausbrechen könnte und den Bürgerinnen wiederum großes Leid antun würde, welches doch mit allen erdenklichen Mitteln die hierzu zur Verfügung stehen, sei es mit politischen, sei es aber auch mit medizinischen Ressourcen dieser neuerlichen Krise dann doch entschlossen entgegentreten zu können.

Nennt mich Kuckuck Auf die sonstigen grammatikalischen und inhaltlichen Absurditäten (wie etwa jene, dass die Fallzahlen sinken mögen, um festzustellen, dass die Infektionszahlen abnehmen, oder das plastisch zu imaginisierende Gewitter) gehe ich lieber nicht ein, sonst bekomme, ich noch, die Krise (und, zwar ganz, ohne, Corona).

 Reliwette schrieb daraufhin am 20.05.20:
Du erwähnst zweimal die "Bürgerinnen". Betrifft das nur unsere Weiblichkeit oder auch die Bürger männlichen Geschlechts?
Gruß! H.T.R.

 Regina (20.05.20)
Bis sie einen Impfstoff gefunden haben. Dann kommt die nächste Krise.

 Dieter_Rotmund (21.05.20)
Noch mehr, Kommas, halten die, Krise, nicht auf, lieber Horst.

Kommentar geändert am 21.05.2020 um 14:48 Uhr
Fisch (55)
(21.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram