Umweg

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Die Strecke ist unterbrochen, dennoch kommen die Straßenbahnen von weit her, finden die Haltestellen mühelos, auch über große Entfernungen hinweg. Eine waghalsige Fahrerin fährt mich auf Umwegen ins Dorf, bis es nicht mehr weiter geht. Eine junge Frau steigt aus, klettert auf eine Mauer, schwingt sich hinüber und – springt. Dazu bin ich nicht imstande. Ich laufe. Woran ich denke, das wird gleich erscheinen, sage ich mir. Schon höre ich das Nahen einer Tram, mit der ich ein Stück weiterkomme. Wo ich bleiben sollte, falls keine Bahn zurückfährt, daran denke ich nicht.


Anmerkung von Moja:

(Ausfall der Datenbank)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(13.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 14.06.20:
Der Stromausfall kommt noch hinzu, der zeigt uns erst unsere Abhängigkeiten auf. Manchmal versuche ich mir das Chaos vorzustellen, wenn der Strom komplett ausfällt und alles Systeme zusammenbrechen...

Moja dankt und grüßt!

 AvaLiam (14.06.20)
Die Datenautobahn. Daran denke ich gerade :-D

Und wie sich der Traffic verirrt im Netz und verloren geht im Nichts, unauffindbar, wie ein Gedanke, der sich nur für einen Moment halten kann und dann in lauter schwarze Puzzleteile zerfällt.

Bis vor kurzem habe ich mir angewohnt, alle mir wichtigen Texte in Form von E-Mails, Kommentaren etc. zu speichern oder gar handschriftlich festzuhalten, um mich doppelt abzusichern.
Das wurde ziemlich viel Arbeit und ein Zeitfresser.

Als gestern dann Texte, Kommentare und auch Nachrichtenverläufe verschwanden, habe ich kurz darüber nachgedacht, wieder damit anzufangen.

Aber wie schwer würde der Rucksack werden, wenn wir im Leben alles festhalten wollten, was wir schön finden und jederzeit abrufbar machen wollten.
Verlernen, den Augenblicken zu schätzen und zu leben, würden wir außerdem.

Also - ab in die Straßenbahn auf eine Fahrt ins Blaue - getreu dem Motto: der Weg ist das Ziel.

Und im Notfall bleibst du einfach bei mir.

Liebe Grüße - Ava

Kommentar geändert am 14.06.2020 um 12:01 Uhr

 Moja antwortete darauf am 14.06.20:
Das ist schönes Angebot, liebe Ava, zumindest bis ich wieder aufwache, weiß ich mich nun in Sicherheit

Ja, man muss einfach loslassen, weitergehen, kann nicht alles mitnehmen und bewahren, wichtiger ist es wohl den Moment zu leben.

Übrigens, wichtige Adressen, Nummern habe ich seit einiger Zeit wieder handschriftlich parat.
Ansonsten: Was weg ist, ist weg!

Herzlichen Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram