Alle Zeit der Welt

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

In einem Traum finde ich mich wieder in einem Spielwarenladen auf der Suche nach einem originellen Geschenk. Meine Freundin Anita durchstreift das Geschäft und verschwindet hinter einem Regal mit Puppenkleidern. Plötzlich höre ich sie aufjauchzen. „Ich hab’s!“, ruft sie und hält mir eine zigarettenschachtelgroße Registrierkasse vor die Nase. Sie dreht an der Kurbel, rasselnd springt das Geldfach auf. Die Titelmelodie We Have All the Time in the World von Louis Armstrong aus dem Spielfilm Im Geheimdienst Ihrer Majestät ertönt. Anita strahlt. So etwas Kurioses hat sie schon lange nicht mehr erlebt, ich auch nicht. Sie nimmt ihren Freund sanft beim Arm, und er tut ihr den Gefallen und kauft die letzte Spielzeugkasse für 4,95 Euro. – Dann stehe ich auf der Straße, meine Freunde sind fort – und auch meine Maske. Noch nie im Leben habe ich eine FFP2-Maske nötiger gebraucht. An jedem Schaufenster steht: Zutritt nur mit Maske! Vor dem Eingang des Ladens nebenan ein Uniformierter, Ordnungsamt. „Hallo“, sagt er zu einer Kundin mit Maske, „Ihren Impfausweis!“ Er blättert darin, vergleicht ihn mit ihrem Ausweis und lässt sie durch. „Ich möchte eine Maske kaufen“, sage ich zu ihm. „Nicht ohne Maske!“, sagt er freundlich, aber streng. Erneut krame ich in meiner Tasche, finde weder Maske noch Impfnachweis, verdammt! Und plötzlich weiß ich, dass ich nicht mehr nach Hause kommen werde, denn seit gerade eben gelten neue Regelungen. Mir schießen die Tränen in die Augen, dann renne ich zum Bahnhof. Auch dort gilt nun: Nur für Geimpfte, Genesene, Getestete. Überall Sicherheitspersonal, Kontrollen, kein Test-Center weit und breit. Ich beginne eine Melodie vor mich hin zu summen und gehe weiter, bis ich schließlich laut singe: We have all the time in the world / Time enough for life to unfold / All the precious things love has in store / We have all the love in the world / If that's all we have, you will find / We need nothing more…

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (14.12.21, 23:01)
Lucky Luke singt ja immer erst "I' m a poor lonesome cowboy", wenn all seine Probleme gelöst sind, bzw. er ein Abenteuer erfolgreich bestanden hat ... 
👋😉

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 15.12.21 um 17:56:
Das kommt hin mit dem Singen, denn an dem Punkt hatte ich im Traum bereits die Lösung gefunden und lief singend die 20 km nach Hause ;)

winke, winke,
Moja

 Graeculus (14.12.21, 23:08)
Dieser Pandemie-Traum mußte ja mal kommen, der war einfach fällig. Gut beschrieben, und ich ahne, wovon ich heute nacht träumen werde.

 Moja antwortete darauf am 15.12.21 um 17:59:
Auch ich hatte darauf gewartet, dass ein entscheidender Traum sich der Misere annimmt, hier sogar lösungsorientiert, tja, James Bond tauchte im rechten Moment auf. 

Danke und lieben Gruß,
Moja

 AchterZwerg (15.12.21, 04:48)
Hier handelt es sich leider um Realsatire: Schnell noch in die Apotheke huschen, um eine Maske zu kaufen, weil mir sonst das Lebensmittelparadies verschlossen bleibt ...
Und dann wird mir von der Apothekensecurity der Eintritt verwehrt.
Und doppelmaskige Freunde sind nur auf der Mailbox zu erreichen.

Ja, ja :(

 Moja schrieb daraufhin am 15.12.21 um 18:01:

Ach, Achter, das war die Generalprobe für den Ernstfall!
Es gibt immer eine Lösung, alles nur eine Frage der Einstellung,
meint lachend Moja

 Regina (15.12.21, 06:03)
Keine Maske dabei - ein Alptraum unserer Zeit. Da wird es vor allem im Wachleben nicht gerade traumhaft. Manche Kontrollbeauftragten sind ja glücklich, endlich mal ihren Zeitgenossen etwas zu sagen zu haben. Unmaskiert gehörst du jetzt zu den Parias, die an keinen Brunnen dürfen. Bei uns macht nur das Sanitätsfachgeschäft eine Ausnahme, wenn du einen ihrer überteuerten Gesichtsbedecker kaufen willst.

 Moja äußerte darauf am 15.12.21 um 18:07:
Und nicht mal ein Impfnachweis  :)  das war vielleicht ein Schreck!
Also ins Sanitätshaus komme ich nicht mal im Traum rein so ganz ohne Smartphone & Co.., nun ja, noch steht mir der Luftraum offen.

Dankeschön und lieben Gruß,
Moja

 TassoTuwas (15.12.21, 12:56)
Hallo Moja,
im Schlaf reden tun ja viele, aber singen?
Da möcht ich mal dabei sein.
 
Liebe Grüße
TT

 Moja ergänzte dazu am 15.12.21 um 18:09:
Noch nie gesungen im Traum, TT? Unglaublich! 
Das nächste Mal lade ich Dich ein, versprochen.
;)
Lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (15.12.21, 17:36)
ein wunderbarer song und bond stellt' dar
george lazenby, der das nur einmal war.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 15.12.21 um 18:11:
Ja, schade, aber Lazenby lebt noch hochbetagt!
Und wir haben, was wir brauchen,
nur merken wir es kaum, schade, schade...

Herzlichen Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram