Unlauteres

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Einbrecher stellen einen riesengroßen Flachbildfernseher in meine Wohnung. Sie zwingen mich, einen Ratenvertrag zu unterschreiben. Tausende Euronen soll ich für das Gerät abzahlen. Unverschämt! Ich rufe die Polizei…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(10.03.23, 18:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 11.03.23 um 11:12:
Wie schade! - ich dachte: Die Polizei, dein Freund und Helfer.
Kommt aber das Verbot, bin ich fein raus... ;) 
Moja grüßt

 GastIltis (10.03.23, 21:24)
Typisch Berlin!
Meine Tochter erzählte von einer Kosmetikerin, auch Berlin, die Besuch von einer Dame aus einer befreundeten Republik hatte, die sich kosmetisch für deutlich über einhundert Euro behandeln lassen hat, ohne ihr vorher zu sagen, dass sie kein Geld besitzt. Die Kleinunternehmerin hat dann in ihrer Verzweiflung das gemacht, was du geträumt hast. Die Beamten haben dann die Bezahlung über eine Behörde geregelt. Vielleicht suchst du mal eine dir passende Parallele.
LG von Gil.

 Moja antwortete darauf am 11.03.23 um 11:14:
Tja, Gil, Einbrecher sind auch nicht das, was sie mal waren, statt mich zu beklauen und um Ballast zu erleichtern, stellen sie mir die Bude voll. - Danke auch für deine Geschichte!  :)
LG von Moja

 AchterZwerg (11.03.23, 06:32)
Besonders gut machen sich solche Riesenfernseher in kleinen Wohnungen.
Und wirken gleichzeitig pädagogisch wertvoll: Wer kaum was sehen kann, guckt weniger!
Also, sei nicht schnäubisch, und bedank dich im nächsten Traum artig! :)

 Moja schrieb daraufhin am 11.03.23 um 11:19:
Mach ich, Achter! 
Außerdem fungiert der XXL-Bildschirm als prima Wärmedämmung, spare Heizkosten und kann dich als gigantischen Zwerg auf dem Monitor bewundern, doch nicht alles schlecht!  8-) 
Grüßchen, Moja

 Mondscheinsonate (11.03.23, 07:20)
Die gute juristische Nachricht: Verträge unter Zwang sind rechtsunwirksam. Es sei denn, es war ganz anders...🤭

 Moja äußerte darauf am 11.03.23 um 11:20:
Gut zu wissen, im nächsten Traum nehme ich mir einen Anwalt...  :D
Teolein (70)
(11.03.23, 07:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex ergänzte dazu am 11.03.23 um 08:31:
...und wenn es nachher von der Wand fällt, zeugt es vom schlechten TV Programm!

Weekendgruss Luga

 Moja meinte dazu am 11.03.23 um 11:27:
Moin, moin, Teolein,
das Ding hängt an der Decke, sozusagen als Notbeleuchtung - die Cents klimpern schon im Sparschwein...  :P


Der volle Absturz, Luga, absolutely! 
Nur Radio hören ist schöner...   8-)

Seid gegrüßt!
Moja

 TassoTuwas (11.03.23, 10:20)
Unlauter?
Hattes du die Stummtaste gedrückt?
:'( 
LG TT

 Moja meinte dazu am 11.03.23 um 11:28:
Laut & Luise?
Muss ich noch mal schnell nachträumen, Tasso...  :)

lauter Grüße,
Moja

 harzgebirgler (12.03.23, 09:43)
langfinger die gern dinger drehen
haben hier bei dir schon echt auf ideen! :D 

schmunzelnde sonntagsgrüße vom harzer

 Moja meinte dazu am 12.03.23 um 12:31:
Verkehrte Welt - 
in die ich hineingestellt!   :D

Dankeschön und lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram