Mediale Präsenz oder Verdummung

Tagebuch zum Thema Umwelt/Ökologie

von  eiskimo

Das Gezerre um TikTok, Tesla, Huawei, um Live-Fußball, die Playstation5 oder Pietro Lombardis „Neue“ finden in den Medien deutlich mehr Aufmerksamkeit als das, was immer massiver unser aller Zukunft bedroht: die dramatisch voran schreitende Zerstörung vitaler Lebensgrundlagen.


Anmerkung von eiskimo:

Auch Corona lenkt nur von der wahren Menschheitskrise ab

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.09.20)
Zu welchen Themen konkret würdest Du denn gerne Artikel lesen wollen? Was sind denn "vitale Lebensgrundlagen"?

 eiskimo meinte dazu am 20.09.20:
Wasser, Wald, Luft, Co2.....

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 20.09.20:
Und was tust DU konkret dafür? Oder willst Du dich nur empören?

 eiskimo schrieb daraufhin am 20.09.20:
Ich halte meinen zerstörerischen Fußabdruck auf diesem schönen Planeten möglichst klein. Vermeidung von Plastik, Auto, Flieger, Fleisch, Streaming oder anderen Energiefressern.
Und die Empörung allein wäre schon ein wichtiges Signal.
Zuschauen und süffisante Kommentare abgeben ist m.E. doof.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 20.09.20:
Ja, ein wenig süffisant war das schon...

Was hältst Du von Vermeidung von (menschlicher) Fortpflanzung?

 idioma (20.09.20)
Warum wird dieser wichtige, grausam wahre Satz nur als Anmerkung zugefügt : er unterstreicht und beendet doch mit wachrüttelden Paukeschlägen den ganzen Text !!!

Ja man öffnet den PC und bekommt ad hoc zahllose Schnullis angeboten...... je nach Wunsch beruhigende oder aufregende , Hauptsache dargeboten als Schnulli.......

idi

Kommentar geändert am 20.09.2020 um 12:03 Uhr

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 20.09.20:
Was die "wahre Menschheitskrise" ist, dazu gibt es mehr Meinungen als Menschen.

 eiskimo meinte dazu am 20.09.20:
Es gibt nur eine existentielle Krise, die zur Zeit die Menschheit insgesamt bedroht. Insofern kann man das nicht banalisieren, so bequem es auch wäre....

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 20.09.20:
Ja, glaubst Du! Frag' doch mal einen Reichsbürger/Klimaaktivist/Qanon-Anhänger/Hobbyangler/Gewerkschaftler oder Evangelikalen, jeder wird dir etwas anderes erzählen!

 Terminator (20.09.20)
Die vitalste Lebensgrundlage ist der Wille zum Leben, und der ist bei den meisten heute entweder nicht vorhanden oder nur in seiner destruktiven Form.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram