Kampf der Vielfliegerei - es geht doch..

Kommentar zum Thema Umwelt/Ökologie

von  eiskimo

Nun traut sich doch einer, dem ausufernden Flugverkehr zu Leibe zu rücken: Frankreich! Dort soll es ab nächstem Jahr auf jedes Flugticket eine Zusatz-Steuer geben, je nach Tarif in Höhe von einem bis 18 Euro! Da es nicht unbedingt Kunden aus den Reihen der Gelb-Westen trifft, sondern anders Betuchte, erscheint dieser Aufschlag sehr bescheiden. Jedenfalls wird er allein das CO2-Problem in der Atmosphäre nicht lösen.
Das Gute an der Maßnahme: Den Deutschen wird gezeigt, dass man sehr wohl alleine etwas tun kann. Denn hierzulande hatte man in vorauseilender Kniefälligkeit vor der Flug-Lobby schon behauptet, im nationalen Alleingang ginge da gar nichts. Kerosin, Treibstoff für täglich Tausende von Flügen, bliebe daher bei jedwelchen CO2-Planspielen unangetatstet.
Mal sehen, ob das französische Beispiel nicht Schule macht. Das „Klima“ für eine Einschränkung unnötiger Vielfliegerei wäre jedenfalls da – zum Schutz des Klimas.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.07.19)
Dann hoffen wir mal. LG

 AchterZwerg (10.07.19)
Viel mehr noch verabscheue ich die Kreuzfahrer-Pest!
Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt(!) nicht nachvollziehen kann, dass es jemandem Spaß bereitet, mit Tausenden ein Schiff zu teilen, sich pro Land zwei Stunden Zeit zu nehmen, um Gegend und Leute kennenzulernen und sich den Rest der Zeit von Kaltgetränk zu Kaltgetränk zu schleppen ...

Nee, also werklisch

 eiskimo meinte dazu am 10.07.19:
D´accord! Mille fois.
Dass diese Schweröl-verfeuernden Pestbeulen überhaupt noch in die Häfen gelassen werden... Von der Käfighaltung unterhaltungsbedürftiger Wellnss-Abhänger ganz zu schweigen...
Nicht für Geld!
E.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram