Grauenhaft

Sonett zum Thema Selbstbestimmung

von  FrankReich

Ein Mensch galt gemeinhin als gräuslich,
es fand bald er selbst sich schon scheußlich,
drum blieb er zu Haus,
er ging nicht mehr aus,
und galt fortan lieber als häuslich.

Auf sich selbst gemünzt ist das zwar schon ein Graus,
doch grau ist halt nicht nur die Farbe der Maus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (11.11.20)
Hi lieber Frank,

Der Text scheint mir gräulich,
aber nicht abscheulich.
Es ist auch gut zu wissen,
Franky lässt freundlich grüßen.

 FrankReich meinte dazu am 11.11.20:
Danke für Deinen Kommentar, Franky, ich hätte dazu noch einen

Frisiertipp

Nicht selten erscheint dieses Dasein recht heftig,
der eine schweigt still und der andre brüllt kräftig,
ein Dritter schmort für sich im eigenen Saft,
als Opfer, als Täter und in Einzelhaft,
die Hauptsache doch ist: Der Mensch bleibt geschäftig.

Ein Leben in Liebe und voll Leidenschaft
ist besser bei Regen als Drei-Wetter-Taft.

🤔😂😎

Ciao, Frank

 Access (11.11.20)
...he, wieso kennst du meinen Lebenslauf?

 FrankReich antwortete darauf am 11.11.20:
Es ist zwar nicht so, dass ihn die Spatzen von den Dächern pfeifen, aber ich habe da so meine Quellen und als Nachfahrin von Peter Ludwig Titz bist Du natürlich doppelt geschlagen, allerdings auch nicht die einzige auf kV mit einem ausgesprochen bedauernsallerwertestem Schicksal.
Jedoch kannst Du und viele Deiner Leidensgenoss/inn/en durch meine alle hundert Jahre veranstalteten Aufbaukurse in eine rosa Zukunft blicken. Der nächste (übrigens meine Premiere) ist für das Jahr 2035 geplant, um Vorreservierung wird gebeten und wenn Du mal rausmusst, empfehle ich Dir eine Gesichtsmaske mit Smiley, die lässt sich bis dahin bestimmt noch tragen, und immer schön 😎 bleiben bis dahin. Ciao, 🥳

Antwort geändert am 11.11.2020 um 12:25 Uhr

 Access schrieb daraufhin am 11.11.20:
...ich könnte am 17. August 2035....glaube ich....meine Gesichtsmakse ist schöner.....!

 DanceWith1Life äußerte darauf am 11.11.20:
mit oder ohne gurkenscheiben?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram