Lösung

Sonett zum Thema Selbstbestimmung

von  FrankReich

Dein ich, mein Du, sind weder groß,
noch wissen sie um ihre Blöße,
im Lösen aus der Erde Schoß
entweichen Tiefe sowie Größe,
denn Zeit versetzt der Seele bloß
ermunternd Stöße
und lässt dann los.


Anmerkung von FrankReich:

madrigales Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (09.01.20)
Ralfi,
lass einfach das "und" weg und schon isses richtig gut. :)
Oder "und" weg, dafür nach "Stöße" einen Gedankenstrich.

Servus
der8.

 FrankReich meinte dazu am 09.01.20:
Danke 8l,

jedoch versagt da mein Empfindungsvermögen. Das müsstest Du mir schon erklären.

Ciao, Frank

 loslosch antwortete darauf am 09.01.20:
der 8. wurde wohl inspiriert durch den komma-fehler. mir gefiele auch besser

"ermunternd Stöße -
lässt dann los.

 FrankReich schrieb daraufhin am 09.01.20:
Danke Euch,

jedoch benötigt mein Gedicht dieses Füllwort, auf eine Erklärung verzichte ich jetzt mal, das "dann" allerdings könnte es evtl. verschmerzen.

Ciao, Frank

 AchterZwerg äußerte darauf am 09.01.20:
Nö.

 EkkehartMittelberg (09.01.20)
Eine sympathische Selbstbestimmung. Ob sie zutrifft, können natürlich immer nur andere sagen. :)
Servus
Ekki

 FrankReich ergänzte dazu am 09.01.20:
Danke, Ekki,

und ja, es ist schon wichtig, sich selbst nichts vorzumachen, gerade bei dem Gedanken, dass es nachgemacht sein könnte.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram