Manchmal sagt man A, aber wie sieht es mit B aus?

Ansprache zum Thema Entscheidung

von  Bluebird


Denn du bist mein Fels und meine Burg,
und um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen. 1
Für manche ist Gott eine Zuflucht in der Not, aber sind sie auch bereit sich von Ihm im ganz normalen Alltag führen und leiten zu lassen?

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Anmerkung von Bluebird:

1 Psalm 31, 4

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 loslosch (12.07.21)
ein feste burg ist unser gott, so sang schon martin luther.

die überschrift erinnert mich an meinen ollen lateinlehrer, genannt koks, und seinen spruch: wer A sagt, muss auch schloch sagen.

 Graeculus (12.07.21)
Ein weiser Vater hilft seinen mündig gewordenen Kindern, wenn Not am Mann ist, vermeidet es aber, sich ständig in ihren Alltag einzumischen. Das unterscheidet einen weisen Vater von einem Tyrannen.

Kommentar geändert am 12.07.2021 um 13:24 Uhr

 Bluebird meinte dazu am 13.07.21:
Sich der "Führung und Leitung Gottes" freiwillig anzuvertrauen, geschieht in der Überzeugung, dass Er den besten Lebensweg für einen selber kennt.
Dies bringt der Psalmist zum Ausdruck und ich würde das unterstützen wollen. Es ist aber nur ein Angebot, niemand wird gezwungen, es auch anzunehmen

 DanceWith1Life (12.07.21)
Da die Entwicklung eines Weges zu sich Selbst jedem selbst in die Hand gelegt wurde, ist dein zweiter Satz bereits "übergriffig", denn das geht weder mich noch dich etwas an.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram