Zimtzicke

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Vorgestern flog ich per Hubschrauber nach Amerika und traf gestern in Korea ein.
Da liefen nur schwarz verhüllte Gestalten herum.

*

Omar und ich besuchen in St. Louis, Australien, eine senegalesische Familie.
Sie scheinen ein zufriedenes Leben zu führen, überlege ich, als wir auf der Veranda
beisammensitzen. Nur ich muss wieder komplizierte Behördenformulare ausfüllen.

*

Die Friseurin schneidet mir einen Pagenschnitt, ungebeten färbt sie meine Haare:
Auberginefarben mit türkisgoldenen Streifen.
Zimtzicke, denke ich!

*

„Was siehst du an der Wand?“ – „Minutenzeiger und Sekundenzeiger“, antworte ich.
In Wirklichkeit sieht das Ganze eher wie eine Hundeschnauze aus, doch das sage ich lieber nicht.

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(22.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 26.08.21:
Wahrlich, das Leben im Traum hat es in sich., liebe Agneta,
grüße schmunzelnd zurück, danke!
Moja

 TassoTuwas (22.08.21)
Hallo Moja,
erstaunlich, wie du die vertracktesten Situationen meisterst!
Bist du auch im wachen Leben so clever wie im Traum?

Liebe Grüße
TT

 Moja antwortete darauf am 26.08.21:
Von nichts kommt nichts, Tasso, wie Du weißt, ich schlage mich wacker durch jede Hecke & Bresche

Übermutige Grüße,
Moja

 harzgebirgler (23.08.21)
was sich friseurinnen erlauben
ist wirklich manchmal kaum zu glauben!

lg
harzgebirgler

 Moja schrieb daraufhin am 26.08.21:

Vielen Dank!
Gruß, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram