Kreuzfahrt

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Erinnerst du dich, sage ich, umhüllt von einer wärmenden Wolldecke, damals auf dem Mittelmeer, liegend an Deck, dem Schiff voraus flatterten kreischend Möwen, blau der Horizont, glitzernde Gischt und über uns diese Vogelwesen, himmlisch weiß und schön. Vermutlich fing ich an das Leben zu verstehen. Und diese beiden alten Möwen über uns, als du ihnen den Kopf zudrehtest, schwirrten ihre Flügel schwerfällig hoch. Sie trugen bequeme weiße Lederschuhe mit dicken rutschfesten Sohlen und schnatterten unentwegt. Bei ihrem Anblick lachten wir uns halb kaputt. Ich versuchte zu erhaschen, was sie erzählten. Gerade noch hörte ich, sie würden nicht mehr lange fliegen können und fürchteten sich vor dem Absturz. Auf einmal sah ich, wie dein Gesicht zerrann, während ich mit dir sprach, löste es sich auf. Ich erschrak. Wir würden nicht mehr zusammen an Land gehen. Dann löste sich auch der Traum auf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (20.04.20)
Ahoi! Das ist schon ein Kreuz mit den Kreuzfahrern. An jeder Kreuzung wollen sie ankern, aber keinen Kreuzer bezahlen. Wir sollten sie ins Kreuzverhör nehmen. Ach ja, der Traum... diesen kann ich nicht deuten. Von Möwen hat Adler keine Ahnung
Herzlichst
Viktor

 AchterZwerg meinte dazu am 20.04.20:

 Moja antwortete darauf am 21.04.20:
Zum Glück muss Adler muss keine Träume deuten .
Und ob Adler und Möwen irgendwann im Leben zu dem Punkt gelangen, wo sie etwas ahnen von Altern und Vergehen, bleibt ungewiss - zumindest im Traum scheint davon etwas auf.

Heitere Grüße,
Moja

 Regina (20.04.20)
Bilder wie von Dali oder Picasso, nur ein Spezialist kann sie deuten. A her der hier ist relativ klar.

 Moja schrieb daraufhin am 21.04.20:
Finde ich auch, liebe Regina, danke Dir!

Lieben Gruß,
Moja
Sätzer (77)
(20.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 21.04.20:
Na, das ist doch schon was, Sätzer! Solche Möwen kenne ich auch, besonders die vom Alten Land, von der Elbe, wo ich lebte und jetzt die vom See; wenn die in den Traum geraten, nimm Dich in Acht!

Moin, moin,
Moja
Stelzie (55)
(20.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 21.04.20:
Das freut mich, liebe Kerstin!

Sonnige Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram