Langfinger

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Noch während Petra aus dem Auto springt und zum Vergnügungspark eilt, ruft sie mir zu: „Park den Wagen irgendwo!“ Ohne Führerschein fahre ich los und stelle das Auto auf meinem Grundstück ab, wo ein paar suspekte Typen herumlungern. Sicherheitshalber schließe ich es mit dem großen Kellerschlüssel ab, doch das unbehagliche Gefühl bleibt. Als wir zurückkommen, ist das Auto weg. Wie bringe ich das Petra schonend bei?

*

Auf dem leeren Grundstück vor meinem Haus tummeln sich bei Anbruch der Dunkelheit dubiose Gestalten, die auf eine günstige Gelegenheit warten. Eines Abends besucht mich ein Freund. Er zieht vor der Tür seine teuren Markenschuhe aus und stellt sie vors Haus. Schnell hole ich sie herein, denn von meinen Sneakers fehlt schon der linke Schuh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.08.21)
Hallo Moja,

Auch Bürger haben lange Finger und dreh´n suspekte Dinger.
Im Zweifelsfalle nur in Träumen,
sollten sie beleidigt schäumen.

Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 20.08.21:
Hallo Ekki,

wahrlich, da ist was dran,
man sieht es nicht gleich jedem an.
Sogar solche mit Hüten
sind unter diesen Typen.

Danke und lieben Gruß,
Moja

 indikatrix (19.08.21)
Der Dieb kann nur der berüchtigte Einbleifußfahrer sein,
der immer an meiner Stoßstange klebt,
WENN ich schon mal auf die linke Seite komme !
LG
Indikatrix

 Moja antwortete darauf am 20.08.21:
Oh weh, Du Geisterfahrerin auf falscher Spur
und dieser falsch betankte Stoßfahrer in einer Tour...

danke*schön & lieben Gruß,
Moja

 AZU20 (19.08.21)
Solche Gestalten findet man inzwischen überall. LG

 Moja schrieb daraufhin am 20.08.21:
Sogar in Träume dringen diese Typen ein
Liebe Grüße,
Moja

 Graeculus (19.08.21)
Diebe, die nur einen Schuh stehlen - da dächte ich mir im Traum: Das kann nur ein Traum sein!

 Moja äußerte darauf am 20.08.21:
Nun ja, wäre ich später aufgewacht,
hätten sie das ganze Paar geschnappt!

Schmunzelnd dankt & grüßt,
Moja

 Oggy (19.08.21)
Da war ein ganz linker Bursche am Werk.

LG,
Oggy

 Moja ergänzte dazu am 20.08.21:
Vielleicht ein einbeiniger Linker

Lieben Gruß,
Moja
Agnete (66)
(20.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 20.08.21:
Guter Rat & smart! Nur laut bellen darf der nicht im Traum, liebe Agnete! Dankeschön und lieben Gruß, Moja
Stelzie (55)
(21.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 21.08.21:
Das sehe ich wie Du, liebe Stelzie, ohne Auto kann FRAU noch gehen, aber unbeschuht, selbst wenn es nur ein "androgynes Paar" Sportschuhe ist, gerät FRAU wieder so leicht ins Haus...

Liebe Grüße,
Moja

 harzgebirgler (23.08.21)
diebe drehen gerne krumme dinger
und nutzen dazu ihre langen finger.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 26.08.21:
So wahr wie rar!

DANKE & GRUSS,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram