Jubel vor der Mitteltafel

Gedicht zum Thema Entspannung

von  GastIltis

Jubel vor der Mitteltafel

(Angebot an Volker Wissing)


Brennt ganz hoch an einer Ampe

straßenseits die grüne Lampe,

geht und fährt und rennt man los

und der Drang ist riesengroß.


Kommt doch mittig noch das Rundbild,

regenbogenfarbig, pink,

warten Köche, Boten, Hundwild

auf den nächsten sanften Wink.


Nur, jetzt strahlt die untre Leuchte

rot in aller Augen Feuchte.

Also: rückgewandter Schwung!

Heißt Komplett-Entschleúnigung.


Fazit kurz: Die Mitteltafel

wird mit Greta aufgehellt.

Sowie Gandhi. Kein Geschwafel

will dann mehr an unser Geld.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Jo-W., nadir, plotzn, AZU20, AlmMarieSchneider, EkkehartMittelberg, Didi.Costaire.
Jubel!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(27.11.21, 10:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 27.11.21 um 20:47:
Dachte ich mir schon, lieber Freund Jo.
Aber wir hoffen doch, dass etwas Vernünftiges heraus kommt. Ein Erdogan als Landschaftsminister wäre doch schon mal was. Menschenrechte haben wir selber. Liebe Grüße von Freund Gil.

 plotzn (27.11.21, 13:04)
Servus Gil,

das ist ja ne feine Ampel,
oben grün und unten rot?
Bei nem Kopfstand droht Gehampel,
schlimmstenfalls auch Fahrverbot.

Es gilt deutschlandweit dasselbe
Zeichen für den Übergang,
lindgrüne, nein, lindnergelbe
Leuchten - zwei Sekunden lang.


Oder wie es die Autoknackerbande ausdrücken würde: Mehr Aufbruch wagen!

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis antwortete darauf am 27.11.21 um 21:00:
Dass du keinen Spaß verstehst,
war eh klar, lieber Stefan. Ampelmännchen und so etwas kennst du ja auch nicht. Übrigens hatte ich Anno 65 die Fahrerlaubnis (Deutsch: Führerschein) in Dresden bei einem Rennfahrer gemacht, und zwar zusammen mit meinem farbenblinden Studienfreund. Der sagte immer: Wenn oben die Lampe leuchtet, muss ich anhalten! So kann man sich vieles merken.
Da du ja die Strophen zwei und vier offensichtlich ignorierst, ist das jetzt schon ohne Belang.
Richtig, Aufbruch wagen, in die Vergangenheit, gutes Stichwort! Merke ich schon mal vor.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 plotzn schrieb daraufhin am 28.11.21 um 09:14:
Ach, da waren noch die Strophen
zwei und vier - nu sie mal an!
Will ick hin zum jrünen loofen,
jrinst der rote Ampelmann...

P.S.: Wenn oben die Lampe leuchtet, ist das kein ganz schlechtes Zeichen...

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 28.11.21 um 14:43:
Sieh Schelm!

 AZU20 (27.11.21, 13:31)
So wird es sein? LG

 GastIltis ergänzte dazu am 27.11.21 um 21:19:
Hallo Armin,
wenigstens so ungefähr. Als ich mal im Ausland war, ich weiß gar nicht, in welchem, habe ich mich auch über die Ampeln gewundert. Die standen doch völlig überraschend hinter und nicht vor der Kreuzung! Der Vorteil war plötzlich, dass man sie sehen konnte, auch wenn man neben einem dicken Brummer stand. Geht doch, dachte ich.
Danke und LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (27.11.21, 17:21)
Hallo Gil, an unser Geld wollen sie alle. Wer dabei am meisten schwafelt, darüber streiten die Weisen. Wie immer mit Witz kommentiert.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 27.11.21 um 21:20:
Genau so, Ekki.
Und sie schaffen es! Leider hatte ich damals, als der Bitcoin noch ca. einen Euro kostete, vergessen, meine hundert Euro anzulegen. Dann wäre ich heute fein raus. Dabei ist es nicht nur ein Betrug im ganz großen Stil, den keiner merkt, sondern ein Vergehen gegen die so hoch gepriesene Natur und das Klima und die Gesundheit und die Landwirtschaft und die Freiheit. Außer uns beiden natürlich. Wir wissen es!
Aber wer z.B. aus Betrugsgewinnen Spenden annimmt, müssten die nicht als Hehler gebrandmarkt werden? Müssten, aber es sagt ihnen ja keiner.
Sei vielmals gegrüßt von Gil.

 Didi.Costaire (27.11.21, 18:33)
Solange die Wissings im Land nicht verzagen,
gibt's garantiert immer mehr Fortschritt im Wagen
und weniger Ampeln selbst in Achsen-Anhalt.
Ein Freidemokrat macht da gar keine Anstalt...

Beste Grüße,
Dirk

 GastIltis meinte dazu am 27.11.21 um 21:33:
Hallo Dirk,
dein Beitrag enthält nur korrekte Begriffe. Dass du die Gegend meiner Geburt und Kindheit ins Spiel bringst, ehrt dich ungemein. Ich war ganz früh ein großer Anhänger von Pferd und Wagen; ich war in deren Anblick quasi so vernarrt, wie heute jemand in einen Ferrari oder Lamborghini vernarrt sein kann. Die Entschleunigung ist seither gewissermaßen ein Teil meiner Seele.
Hoffen wir, dass es ein wenig anhält!
Danke und noch bessere Grüße zurück von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram