Die Ampel setzt Zeichen, aber hallo

Satire zum Thema Krieg/Krieger

von  eiskimo

Als am Ende des vierten Kriegsmonats die Zahl der aus der Ukraine Geflüchteten  die 16 Millionen überschritt;  als klar war, dass nach Mariupol und  Kiew auch Odessa nie wieder bewohnbar sein würden;  dass fast die komplette Getreideernte der Ukraine ausfallen und deswegen u.a. die deutschen Schweinemastbetriebe Rekordverluste schreiben würden, da endlich konnte die Ampelregierung sich durchringen, dem Energie-Embargo gegen Russland beizutreten und in Deutschland ein Tempolimit einzuführen – vorübergehend und nur für „nicht systemrelevante Verkehrsteilnehmer“. Die FDP bekam als Kompensation für diesen „schwerwiegendem Eingriff in die Freiheit der Bürger“ grünes Licht für Lindners „Tankrabatt“, mit dem vor allem den Vielfahrern ein Stück Normalität zurückgegeben würde – wenigstens an den Zapfsäulen.

Kanzler Scholz lobte die Maßnahmen als  „wichtigen Akt der Solidarität“  und Beweis, dass Deutschland es ernst meint mit seinem Einsatz für die Ukraine.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(22.03.22, 09:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (22.03.22, 13:01)
Wir geben insgesamt derzeit ein jämmerliches Bild ab.
Es könnte aber sein, daß das politische Kalkül dahinter aufgehen wird, daß nämlich die nächsten Wahlen von Energie- und Lebensmittelpreisen, von sinkenden Reallöhnen usw. entschieden werden, nicht vom Kampf der Ukraine um ihre staatliche Integrität, der dann vermutlich schon - so oder so - vorbei sein wird.
Im Egoismus der Menschen ist das Nächste allemal wichtiger als die Peripherie.
Natürlich könnte es ebenso sein, daß alles ganz anders kommt. "Life is what happens while you're busy making other plans." (John Lennon)

 eiskimo meinte dazu am 22.03.22 um 17:19:
Ich finde auch, es wäre mehr möglich. Die Welt muss diesem P. richtig rein grätschen, den Handel stoppen, die Häfen sperren und auch Deutschland müsste raus aus der hohen Nachfrage nach Öl, Kohle, Gas...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram